Holsten-Pokal: Schneedecke am Blomkamp verhindert Viertelfinale

Die Türen zum Sportplatz Blomkamp bleiben am Freitagabend verschlossen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Am Freitag um 18.03 Uhr vermeldete Steffen Kretschmer die unschöne Nachricht: Das für Freitagabend geplante Holsten-Pokal-Viertelfinale zwischen dem TuS Osdorf II (Spitzenreiter Bezirksliga West) und dem FC Eintracht Norderstedt II (Rang-Vierter der Bezirksliga Nord). Auf dem Kunstrasen am Blomkamp liegt laut TuS-Betreuer Kretschmer „eine Schneedecke, die ein reguläres Fußballspiel definitiv nicht zulässt“. Wann die Partie nachgeholt werden soll, ist noch fraglich.

Zur Erinnerung: Das Achtelfinale der Osdorfer gegen den USC Paloma II (Bezirksliga Nord) war vom Schiedsrichter am 8. Februar abgebrochen worden, weil er den Kunstrasen als zu rutschig einstufte. Das Wiederholungsspiel gewannen die Osdorfer am 22. Februar mit 3:1 und revanchierten sich damit für die im Holsten-Pokal-Finale der vergangenen Saison erlittene Niederlage gegen denselben Gegner. Die Eintracht-Reserve war im Achtelfinale zunächst von einer Absage wegen eines gesperrten Platzes betroffen, ehe sie ebenfalls am 22. Februar beim Süd-Bezirksligisten FC Süderelbe II antreten und mit 5:1 gewinnen konnte.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel