
Gleich die Hälfte der Partien des neunten Spieltages der Bezirksliga West, nämlich vier an der Zahl, wird bereits am Freitag, 22. September ausgetragen. Dabei kommt es unter anderem zum West-Duell zwischen der SV Blankenese (siebter Rang, zwölf Zähler) und dem starken Neuling SC Nienstedten (vierter Platz, 15 Punkte), das um 19.30 Uhr am Sülldorfer Kirchenweg angepfiffen wird. SVB-Trainer Frank Heine, der zuletzt zwei Heimniederlagen in Folge hinnehmen musste (jüngst vor Wochenfrist mit 1:2 gegen den 1. FC Quickborn), empfängt dabei seinen Ex-Klub. Die Nienstedtener kassierten zuletzt am 8. September eine 1:2-Niederlage beim SV Lurup. Letztmals in der Landesliga-Saison 2009/2010 gewann dieses Duell jeweils der Gastgeber (die SVB mit 2:0 und der SCN mit 1:0). Der letzte Nienstedtener Sieg bei der Liga-Mannschaft der SVB datiert vom 13. Mai 2007 (1:0).
Ebenfalls um 19.30 Uhr kreuzen die punktgleichen Kreis-Rivalen SC Egenbüttel und SSV Rantzau (jeweils 18 Zähler) am Rellinger Moorweg die Klingen. Die Rantzauer stehen mit einer um acht Treffer besseren Tordifferenz als Tabellen-Zweiter aktuell einen Platz vor dem SCE. Am vergangenen Sonntag schlugen die Barmstedter den SC Pinneberg mit 1:0. Ebenso knapp triumphierten die Egenbütteler mit 2:1 beim FC Roland Wedel und feierten damit ihren vierten Sieg in Folge. In der vergangenen Saison endeten beide Duelle mit einem Unentschieden (3:3 am 21. Mai in Rellingen und 1:1 am 6. November 2016 an der Düsterlohe).
Im dritten 19.30-Uhr-Spiel erwartet der SV Lurup (sechster Platz, 13 Punkte) auf seiner neuen Sportanlage am Vorhornweg den HEBC II (zehnter Rang, neun Zähler). Während die Eimsbütteler am vergangenen Sonntag mit einem 9:0-Kantersieg gegen den SV Rugenbergen II aufhorchen ließen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), verloren die Luruper vor Wochenfrist beim SC Hansa 11 mit 1:3.
Dadurch übernahm Hansa 11 mit nun 18 Punkten die Tabellenführung, die jetzt verteidigt werden soll, wenn das Team von der Feldstraße bei der SV Lieth (Drittletzter mit sechs Zählern) antritt. Auf dem Klaus-Waskow-Kunstrasenplatz am Klein Nordender Butterberg erfolgt der Anpfiff erst um 19.45 Uhr. Die „Roten Teufel“ wollen es dabei besser machen als vor zwei Wochen, als sie eine 2:4-Heimpleite gegen die SV Blankenese kassiert hatten. Zuletzt in der Saison 2014/2015 gewann dieses Duell jeweils der Gast (Hansa mit 3:1 und Lieth mit 2:0). Der letzte SVL-Heimsieg gegen Hansa datiert vom 4. Mai 2014 (2:0).