Landesliga Hansa: Gute Stimmung in Oststeinbek


Die letzten Optimisten hofften noch auf einen Patzer des SC Vorwärt-Wacker Billstedt. Doch auch wenn der ausblieb und der Aufstieg in die Oberliga-Hamburg so verpasst wurde, ist Stefan Kohfahl, Trainer des Oststeinbeker SV guter Stimmung. „Wir sind zufrieden mit dem, was wir erreicht haben“, gibt der Trainer zu Protokoll. Eigentlich hatte er angekündigt – anders als in den vergangenen Jahren – auf Kontinuität im Kader zu setzen. Doch mittlerweile ist das Spielerkarussell wieder in starke Bewegung gekommen.

Den ohnehin kleinen Kader verlassen in Torsten Schönsee (Ziel unbekannt), Kim Liebermann (V/W Billstedt) und Angelo Litrico (Hamm United) drei Spieler. Gleichzeitig stehen diesen Abgängen aber bereits sieben Neuzugänge gegenüber.

Neben Hasan Birken und Tobias Nikolaides, die beide vom Liga-Nachbarn SC Europa nach Oststeinbek kommen, stehen nun auch die Torhüter David Szczudlo (Barsbütteler SV) und René Pein (SV Eidelstedt) als Neuzugänge fest. Außerdem haben Florian Witt vom FC Voran Ohe sowie Lars Schmitz und Sven Flagmann (beide Rahlstedter SC) dem OSV ihr Ja-Wort gegeben. Ob es mit der neuen Konkurrenzsituation bei der guten Stimmung der „Men in Black bleibt?“

 Redaktion
Redaktion Artikel