Kreisliga 7: Folgt dem Derby-Abbruch der Rückzug des FC Bulgaria?


Am Sonntag wurde in der Kreisliga 7 das Platz-Derby zwischen dem FTSV Altenwerder II und dem FC Bulgaria Hamburg abgebrochen. Anschließend beklagten die Bulgaria-Verantwortlichen um Team-Gründer und Spielertrainer Asen Iliev auf ihrer facebook-Seite eine massive Benachteiligung durch Schiedsrichter Mike Schnitger (vom Wandsbeker TSV Concordia), aufgrund derer sie ihr Team vom Spielfeld beordert hätten und nun sogar überlegen, sich vom Spielbetrieb abzumelden.

 

Hier der Wortlaut der auf der facebook-Seite des bulgarischen Klubs veröffentlichten Stellungnahme:

„Seit der Gründung des FC Bulgaria, müssten wir immer wieder mit schlechte Schiedsrichter Leistungen kämpfen, die immer gegen uns gepfiffen haben, trotzdem konnten wir mit gute Leistungen hoch in die Kreisliga aufsteigen.

Als Jugendspieler im NLZ und im Herrenbereich In Bulgarien, sowie in Amateurfußball in Hamburg, habe ich nie das erlebt, was ich in der Kreisliga derzeit erlebe.

Wahrscheinlich ist es so, weil ich als Spieler nicht beim Ausländischen Verein gespielt habe.

Einzige Frage ist, Warum? Weil wir FC Bulgaria Hamburg heißen? Warum diese Demütigung, ich kann diese Blicke mir nicht mehr anschauen!

Was der der Schiedsrichter Herr Schnitger gestern gepfiffen hat, war unter aller Sau, ich konnte es nicht mehr aushalten und habe die Mannschaft aus dem Spiel rausgeholt, weil ich es wusste, es wird zu Eskalation kommen, und das wollte ich damit vermeiden, denn ich bin mir sicher, hätten wir weitergespielt, hätte ein der Spieler der Kragen geplatzt! Vor allem, unsere Kinder sind da, das sollen sie sich nicht anschauen!

Jeder, der uns kennt, die wissen, dass wir eine nette Truppe sind und mit Gewalt nichts zu tun haben, wollen nur erfolgreich Fußballspielen und Spaß haben!

Leider ist uns der Spaß am Fußball vergangen, die Spieler kommen verletzt und trotz engen Kader, versuchen die alles zu geben, damit wir erfolgreich sind.

Die schlechten Schiedsrichterleistungen machen es noch schlimmer, die Jungs wollen nicht mehr Fußballspielen. „Lieber bin ich am Wochenende mit meiner Familie, statt hier mich von einem Idioten demütigen zu lassen“, sagen die, was ich vollkommen verstehe, denn es geht mir genauso.

Fazit: wir wissen jetzt nicht, wie es weitergehen soll, diese Woche wird sich nochmal klären, ob sich der FC Bulgaria aus der Kreisliga zurückzieht, derzeit finden wir noch keine Lösung!“

 Redaktion
Redaktion Artikel