Bezirksliga West: Oberliga-Neuzugang für Union Tornesch II?

Marvin Schramm (links) und Hannes Tobias Junge, hier im Frühjahr 2022 im Trikot von Rasensport Uetersen, könnten bald bei Union Tornesch II wieder Seite an Seite spielen.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Schon in den letzten Jahren wurde der FC Union Tornesch II zum „Sammelbecken“ ehemaliger Spieler von Rasensport Uetersen (Haci Demircan, Ertan Dilgin, Mats-Lennart Enderle, Jann-Phillip Gollnick, Marley Gothe, Hannes Tobias Junge, Fynn Laut, Jannek Laut, Andre Pott und Linus Schmitt). Im Sommer könnte ein weiterer früherer Raspo-Kicker dazukommen: Wie SportNord aus einer gut unterrichteten Quelle erfuhr, soll Marvin Schramm (27), aktuell immerhin Kapitän des Hamburger Oberligisten SV Halstenbek-Rellingen, mit dem Gedanken liebäugeln, sich im Sommer nach dann drei Jahren am Lütten Hall der Tornescher Reserve anzuschließen.

Derweil gab Frank Mettal,  der im Vorstand des FC Union für den Sport, das Sponsoring und die Kommunikation verantwortlich ist, gegenüber SportNord bekannt, dass Daniel Müller und Frank Weche „weiterhin die Geschicke der 2. Herren leiten“ werden. Müller war, nach vorheriger Tätigkeit in der Jugend der SG Spieth, im Sommer 2023 von Kurzzeit-Coach Kevin Reichmann an den Großen Moorweg gelotst worden und Weche, der zuvor bereits lange Jahre bei Raspo Uetersen und beim TSV Uetersen Co-Trainer von Peter Ehlers gewesen war, im Frühjahr 2024 dazugekommen.

Nachdem das Duo mit Tornesch II am Ende der Saison 2023/2024 erst spät den Klassenerhalt geschafft hatte, überwintert das Team aktuell als Tabellen-Sechster der Bezirksliga West. Dies registrieren natürlich auch die Spieler mit Zufriedenheit: „Der Kader bleibt weitgehend zusammen und es gibt vielversprechende Gespräche für interessante Neuzugänge“, erklärte Mettal abschließend, ohne Namen zu nennen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel