Oberliga: Neuer Termin für Altona gegen Dassendorf

Trainer Andreas Bergmann und Altona 93 treffen am 26. Oktober auf die TuS Dassendorf.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Am Sonnabend konnte Altona 93 die TuS Dassendorf nicht empfangen. Denn der Rasenplatz auf der Adolf-Jäger-Kampfbahn stand nach den vorherigen Regenfällen komplett unter Wasser. Und die Kunstrasenplätze an der Baurstraße, auf denen die Jugend- und Frauen-Teams sowie die zweiten, dritten, vierten und fünften Herren des Traditionsvereins ihre Heimspiele absolvieren, sind für die Oberliga-Mannschaft keine offizielle Ausweichspielstätte.

Der Hamburger Fußball-Verband setzte die Partie des zehnten Spieltages aber bereits neu an. Demnach soll nun am Mittwoch, 26. Oktober ab 19.30 Uhr an der Griegstraße gekickt werden. Die Mannschaft vom Rande des Sachsenwalds dürfte dann mit gemischten Gefühlen anreisen, denn die Altonaer sind ihr Angstgegner. Von den zwölf Duellen, die es seit der 2013 erfolgten Rückkehr des Klubs aus dem Herzogtum Lauenburg in Hamburgs höchste Liga mit den Altonaern gab, konnte er nur zwei gewinnen. Zudem gab es sechs Altonaer Siege und vier Unentschieden. Die letzten acht Aufeinandertreffen überstanden die 93ziger allesamt ungeschlagen, die jüngsten fünf gewannen sie sogar allesamt – zuletzt am 20. April 2022 im Lotto-Pokal-Achtelfinale am Wendelweg mit 6:5 im Elfmeterschießen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel