Bezirksliga West: HR-Reserve feiert Kantersieg


Aus ihren ersten sechs Saisonspielen hatte die SV Halstenbek-Rellingen II nur einen Punkt geholt und in der letzten Partie dieser Negativserie am 7. September 2014 eine 0:3-Heimpleite gegen TuRa Harksheide II kassiert. Inzwischen sind die jungen Spieler der HR-Reserve in der Bezirksliga West angekommen – und feierten am Sonntag im Rückspiel bei der TuRa-Reserve einen 5:2-Kantersieg. Damit holte Halstenbek-Rellingen II 15 von 18 möglichen Punkten aus seinen ersten sechs Rückrunden-Partien.

Am Exerzierplatz legte allerdings zunächst Harksheide II einen Blitzstart hin: Bereits in der ersten Minute brachte Joshua-Robert Agyei-Mensah die Hausherren in Führung. Die Halstenbeker schüttelten sich kurz und trugen dann ihrerseits gute Angriffe vor, was schnell mit dem Ausgleich belohnt wurde: In der 13. Minute egalisierte Sergio Batista Monteiro zum 1:1. Die Gäste hatten nun endgültig Oberwasser und kamen zu einem Doppelschlag, als Jerome Pierret (33.) und erneut Batista Monteiro (37.) innerhalb von Fünf Minuten eine Zwei-Tore-Führung vorlegten. Doch die TuRa-Reserve kam noch einmal in die Partie zurück, als ihr Kapitän Andre Bokalarsky einen Strafstoß zum 2:3-Anschlusstreffer verwandelte (44.). „Nach dem Seitenwechsel gab es erst einmal Chancen auf beiden Seiten“, hieß es auf der facebook-Seite der HR-Reserve. Das 2:4 von Yasir Zaman ließ das Pendel dann zugunsten der Halstenbeker ausschlagen, die sogar noch zum klaren 2:5-Endstand durch Sacha Caldwell kamen (90.).

Als Rang-Vierter liegt Halstenbek-Rellingen II jetzt nur noch fünf Punkte hinter dem Tabellen-Zweiten SV Rugenbergen II, der ebenfalls am Sonntag eine glatte 0:3-Heimpleite gegen den Niendorfer TSV II kassierte und nun am Sonnabend, 7. März um 15 Uhr zum Topspiel am Jacob-Thode-Platz zu Gast ist.

 Redaktion
Redaktion Artikel