
Trainer Holger Hanssen, der am vergangenen Freitagabend mit dem SC Alstertal/Langenhorn eine empfindliche 0:6 Niederlage beim FC Elmshorn einstecken musste, unterrichtete SportNord darüber, dass er aufgrund eines länger geplanten Urlaubs und der Tatsache, dass sein Co-Trainer Felipe Vidal einen Trainerlehrgang absolvieren wird, am kommenden Sonntag zum Heimspiel gegen den SC Sternschanze mit Rüdiger Tromberg den Mann gefunden habe, der ihn an der Linie vertritt.
„Ich kenne Rüdiger seit Jahren als Fachmann in der Szene. Er kennt viele Spieler aus unserem Kader aus alten Zeiten bestens und wird mich mit Sicherheit gut vertreten“, sagte Hanssen.
Tromberg, in Fußballer-Kreisen besser als „Rübe“ bekannt, war lange Zeit Co-Trainer unter Marcus Fürstenberg, zuletzt bei TuRa Harksheide, wo er 2013 den Aufstieg in die Landesliga feiern konnte.
Angesprochen auf sein Comeback nach dreijähriger Abstinenz meinte Tromberg: „Holger Hanssen rief mich an und bat um Hilfe, der ich gerne nachkommen werde. Für mich ist dies allerdings ein einmaliger Freundschaftsdienst und kein Einstieg in eine weitergehende Zusammenarbeit“, nahm Tromberg gleich jeglichen Spekulationen über zukünftige Aktivitäten den Nährboden.
hvp