
Zugegeben, der September verlief alles andere als wunschgemäß für den Eimsbütteler TV: Aus fünf Partien wurden nur ebenso viele Punkte geholt und neben dem Topspiel wurde auch die Tabellenführung in der Bezirksliga Nord an den HFC Falke verloren. Zuletzt feierten die Eimsbütteler zwar wieder zwei Siege ‒ doch am Freitag gab ETV-Herren-Fußball-Obmann Koray Gümüs nun in einer Pressemitteilung bekannt, dass Thorsten Beyer mit sofortiger Wirkung als Liga-Trainer zurücktrat.
Beyer hatte das Traineramt im ETV-Sportzentrum Hoheluft im Sommer 2017 von Ingo Glashoff übernommen (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link).
Hier der Wortlaut der Pressemitteilung:
„Am Donnerstag, 19. Oktober unterrichtete Thorsten Beyer den Fußball-Vorstand sowie die Bezirksliga-Mannschaft des Eimsbütteler TV über seinen Entschluss, das Traineramt mit sofortiger Wirkung niederzulegen. Hintergrund sind unterschiedliche Auffassungen im Leitungsteam über die weitere sportliche Entwicklung der Mannschaft.
Wir als Fußballabteilung bedauern die Entscheidung, akzeptieren sie aber ‒ und bedanken uns bei Herrn Beyer für die geleistete Arbeit seit seinem Amtsantritt am 1. Juli 2017. Während dieser Zeit hat Thorsten Beyer die Liga-Mannschaft des Eimsbütteler TV zur Vizemeisterschaft in der Bezirksliga Nord geführt.
Wir wünschen Thorsten Beyer auf seinem weiteren sportlichen Weg alles erdenklich Gute und den bestmöglichen sportlichen Erfolg. Was die Suche nach einem Nachfolger betrifft, folgen wir einem in Kürze erstellten Anforderungsprofil, um die Gespräche mit in Frage kommenden Kandidaten aufzunehmen und eine möglichst zeitnahe Lösung zu präsentieren.“