Testspiel: HSV-Reserve verliert 1:3 in Kiel


Am Dienstagabend fuhr der Hamburger SV II nach Kiel-Projensdorf. Dort bestritt der Spitzenreiter der Regionalliga Nord ein Testspiel beim Zweitliga-Neuling Holstein Kiel ‒ und hatte am Ende mit 1:3 das Nachsehen. Christian Titz, Coach der U21 des HSV, erklärte auf der Internet-Seite seines Vereins: „Die Jungs haben eine richtig gute Leistung abgeliefert, aber wir haben uns dafür nicht belohnt.“

Die Kieler „Störche“, die sich bisher in der Zweiten Bundesliga hervorragend akklimatisierten, hatten zunächst Pech bei einem Pfostenschuss von Amare Condé (10. Minute), ehe Rafael Czichos (19.) und Manuel Janzer (30.) für eine 2:0-Führung sorgten. In der Viertelstunde vor der Pause drängten die Hamburger auf den Anschlusstreffer, der aber einfach nicht gelingen wollte: Mohamed Gouaida (33.), Tatsuya Ito (37., 40.) und Fabian Gmeiner (43.) vergaben gleich „vier Großchancen“, wie es auf der facebook-Seite der „Rothosen“ hieß.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Gäste weiter druckvoll nach vorne und kamen durch den agilen Ito zum jochverdienten 2:1 (64.). „In den verbleibenden Minuten kamen die Kieler wieder besser ins Spiel und präsentierten sich abermals effektiv“, hieß es auf der Internet-Seite des HSV. So konnte Alexander Mühling für die KSV Holstein noch zum 3:1-Endstand erhöhen (85.). Neben den „Störchen“, die in der Zweiten Liga von der Länderspiel-Pause betroffen sind, hat am kommenden Wochenende auch die U21 des HSV in der Regionalliga Nord spielfrei.

 Redaktion
Redaktion Artikel