Landesliga Hammonia: Alle drei Partien finden statt


Am Freitag, 5. März finden in der Landesliga Hammonia tatsächlich alle drei Partien, die zum Auftakt des 20. Spieltages angesetzt sind, statt. Auch Blau-Weiß 96 Schenefeld, das in den vergangenen beiden Wochen bereits drei Heimspiele absagen musste, kann den SC Sternschanze empfangen. Achtung: Der Ball rollt ab 19.30 Uhr nicht, wie zunächst vorgesehen und im DFB-Net angegeben, im Stadion Achter de Weiden, sondern auf dem Grandplatz an der Blankeneser Chaussee. Dies gaben die 96-Verantwortlichen am Freitagmittag auf ihrer facebook-Seite bekannt. Bei der ersten Station der Abschiedstournee ihres am Saisonende scheidenden Langzeit-Trainers Selcuk Turan wäre für die Schenefelder ein Sieg ganz wichtig, um den Vorsprung auf die Abstiegszone zu vergrößern.

Nur um die Höhe des Auswärtssieges scheint es zu gehen, wenn der SV Lurup bereits um 19 Uhr auf seiner neuen Sportanlage am Vorhornweg den SC Victoria Hamburg II empfängt. Ob die Victoria-Reserve so, wie zuletzt der FC Union Tornesch, der das erste Herren-Pflichtspiel am Vorhornweg mit 14:0 gewann (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), etwas für ihr Torverhältnis tun kann?

Um 20 Uhr empfängt dann noch der Hamburger SV III auf der Paul-Hauenschild-Sportanlage an der Ulzburger Straße in Norderstedt Inter Hamburg. Mit einem „Dreier“ würde die HSV-Dritte ihren zweiten Tabellenplatz untermauern. Inter würden Punkte aber ebenfalls gut tun, um das Polster auf die Abstiegszone, das zurzeit nur sechs Zähler beträgt, zu vergrößern.

 Redaktion
Redaktion Artikel