Testspiel: Poppenbüttel statt Victoria II für Norderstedt

Der Poppenbütteler Torwart Maximilian Rohrbach empfängt seinen Ex-Klub Eintracht Norderstedt, in dessen A-Jugend er von 2009 bis 2011 aktiv gewesen war.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Fußballfreunde aufgepasst! Wer das erste Testspiel des Nord-Regionalligisten FC Eintracht Norderstedt in der Vorbereitung auf die Restrunde besuchen möchte, muss am Sonntag, 8. Januar nicht an den Lokstedter Steindamm, sondern an die Bültenkoppel fahren. Denn nachdem der SC Victoria Hamburg II (Landesliga Hammonia) den für Sonntag um 17 Uhr geplanten Test-Kick kurzfristig absagte, gastieren die Segeberger stattdessen beim SC Poppenbüttel. Der Staffel-Rivale der Vicky-Reserve wird die Norderstedter aber bereits um 13 Uhr empfangen.

Am Donnerstagabend um 18 Uhr baten Eintracht-Trainer Olufemi Smith und sein Assistent Marius Ebbers, der am Mittwoch seinen 45. Geburtstag feierte, ihr Team zur ersten Übungseinheit nach der kurzen Winterpause. „Ohne Elias Saad, aber mit Nick Gutmann“, wie es auf der facebook-Seite der Norderstedter mit Verweis auf die winterlichen Wechselspiele hieß. Zum ersten Viertliga-Duell im neuen Jahr soll die Eintracht am Sonntag, 29. September um 14 Uhr zum Nachholspiel den SV Werder Bremen II im Edmund-Plambeck-Stadion empfangen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel