Kreisliga 3: Humpert und Bol trainieren Börnsen II


Nach dem Abschied des langjährigen Trainers Christian Somann mussten sich die Verantwortlichen des SV Börnsen II auf die Suche nach einem neuen Trainerpartner für Carsten Bol, der seit dem Juli 2022 an Somanns Seite stand, begeben. Nun wurden sie fündig und gaben bekannt, dass Christian Humpert in der kommenden Saison an Bols Seite stehen wird.

In der Mitteilung hieß es: „Mit Humpert schlägt dabei ein junger und hungriger Coach seine Zelte am Hamfelderedder auf, der bei seinen vorherigen Stationen bei VSG Stapelfeld, TSV Sasel und zuletzt als Team-Manager beim SV Curslack-Neuengamme bereits auf sich aufmerksam gemacht hat.“ Die SVB-Offiziellen sind überzeugt davon, dass es mit Humpert passen wird: „Er konnte schon an einigen Einheiten teilnehmen und es war sofort spürbar, dass es sowohl sportlich, als auch menschlich einfach passt und dieselben Werte eines Vereinslebens geschätzt und gelebt werden, die unseren SVB so ausmachen.“

Humpert selbst erklärte seinen Wechsel an den Hamfelderedder in der Mitteilung wie folgt: „Börnsen ist ein familiärer Verein, bei dem neben leistungsorientiertem Fußball auch der Spaß und Zusammenhalt im Team im Vordergrund stehen. Die Kameradschaft, die die Jungs untereinander pflegen, ist schon sehr besonders. Hinzu kommt, dass die Gespräche mit Schorsch, Kuddi, Carsten und Somi von Beginn an sehr offen und herzlich waren. Ich freue mich nun darauf, ein Teil des Teams zu werden und die fußballerische Entwicklung gemeinsam mit Carsten weiter voranzutreiben.“

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel