Bezirksliga Süd: „Joker“ Pietsch mit Hattrick


Eigentlich sollte der Hamm United FC den TSV Buchholz 08 II am Freitagabend im Stadion Hammer Park empfangen. Weil der dortige Rasenplatz durch die vorherigen Regenfälle zu sehr in Mitleidenschaft gezogen worden war, wurde dann aber am Freitagnachmittag entschieden, dass doch auf dem Kunstrasenplatz an der Snitgerreihe der Ball rollen soll. Dort legten die Hausherren einen echten Traumstart hin, denn schon in der neunten Minute gelang Ronn Gyamena Asante das 1:0.

„Danach passierte recht wenig vor der Pause“, hieß es auf der Internet-Seite der Hammer. Dann bewies HUFC-Coach Thorsten Bettin aber ein gutes Händchen, als er in der 50. Minute Pascal Pietsch einwechselte, denn der „Joker“ stach prompt. Nur vier Zeigerumdrehungen später gelang Pietsch das 2:0, dem er noch zwei weitere Tore folgen ließ, was einen lupenreinen Hattrick ergab (59., 81.). „Nach der 0:2-Niederlage gegen Inter 2000 haben wir gegen Buchholz II die richtige Antwort gegeben“, frohlockten die HUFC-Verantwortlichen auf ihrer Internet-Seite.

Aber auch die Nordheider konnten sich über drei Punkte freuen: Das Sportgericht des Hamburger Fußball-Verbandes wertete ihre Partie bei Altona 93 II, die am 23. September in der Nachspielzeit beim Stand von 2:2 nach einem Flaschenwurf abgebrochen worden war (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), mit einem 3:0-Sieg für die 08-Reserve.

 Redaktion
Redaktion Artikel