Bezirksliga Nord: Sasels Zweite mit viel neuem jungem Blut


Nach 18 Spielzeiten Kreisliga hintereinander toppte der TSV Sasel II in diesem Jahr mit dem Erreichen des fünften Tabellenplatzes (50 Punkte) sogar noch die erste Klasse-Saison nach dem Aufstieg 2016 aus der Kreisliga, als die Truppe von Coach Tom Woltemath als Rang-Sechster ins Ziel ging.

Für die kommende Spielzeit setzt man am Saseler Parkweg überwiegend auf die Karte „Jugend forscht“, was aus der nachfolgend aufgeführten Pressemeldung von Liga-Betreuer Christian Humpert deutlich hervorgeht:

„Der TSV Sasel II, der seine zweite Bezirksliga-Saison nach dem Aufstieg aus der Kreisliga auf dem fünften Platz beendete, stellte mit der im Winter bekanntgegebenen Vertragsverlängerung des Kompetenzteams um Chef-Coach Tom Woltemath, Co-Trainer Jendrik Voss sowie Christian Humpert, Susi und Thomas Lauts frühzeitig die Weichen für die kommende Spielzeit.

In den vergangenen Wochen bastelten die Parkwegler dann auch fleißig an der Gestaltung des Mannschaftskaders für die nähere sportliche Zukunft. Mit Erfolg: Elf Akteure aus der eigenen U19, die aktuell kurz vor dem Gewinn der Hamburger Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga stehen, werden künftig für die Zweitvertretung auflaufen. Dabei handelt es sich um Fynn Kratzmann, Torben Schütt, Marlon Mathes, Stephen Kwesi Arthur, Lars Oppermann, Pascal von Borgstede, Luis Franke, Bruno Cabral, Gideon Yeboah Friedrich, Ramazan Serkan Dönmez und Jens Ahlen. Dazu Woltemath: „Wir sind stolz darauf, diese Spieler von Sasel II überzeugt zu haben. Da haben alle mitgeholfen. Das war richtige Teamarbeit – insbesondere zwischen der 1. A-Jugend, 1. Liga und 2. Liga.“ Damit profitiert der Bezirksliga-Fünfte entscheidend von der herausragenden Jugendarbeit. „Dass die Jungs dem TSV Sasel treu bleiben, zeigt den Zusammenhalt im und die Verbundenheit zum Verein“, so Woltemath weiter.

Im Gegenzug zählen mit Christopher Blaszczyk (28, vergangene Saison 6 Einsätze/1 Tor), Florian Bramsiepe (37, 9/0), Jan Mewes (32, 4/0), Tim Meyer (30, 0/0), Pascal Plambeck (30, 14/1), Felix Werner (30, 2/0) und Lennart Witthöft (23, 1/0) sieben langjährige Spieler des TSV Sasel II nicht mehr zum Kader. Woltemath: „Diese Spieler waren über Jahre hinweg das Gesicht unserer Elf und haben maßgeblich dazu beigetragen, dass wir uns in der Bezirksliga etabliert haben. Sie werden – insbesondere im zwischenmenschlichen Bereich – definitiv eine Lücke hinterlassen.“ Blaszczyk und Witthöft bleiben dem TSV allerdings erhalten. Sie schnüren ihre Fußballschuhe künftig für das Kreisliga-Team der Parkwegler. Auch Plambeck wechselt vereinsintern (Alte Herren). Flügelspieler Mewes schließt sich dem FTSV Altenwerder an. Die Ziele von Goalie Bramsiepe sind derzeit ebenso wie die der Defensiv-Spezialisten Meyer und Werner unbekannt.Die Mannschaft außerdem verlassen werden Joseph Möller (20, 14/1) und Michel Thomä (29, 7/0). Während Thomä zum FC Voran Ohe wechselt, ist Möllers Ziel nicht bekannt. Der TSV Sasel II dankt allen Akteuren für ihren Einsatz und wünscht ihnen für die private und sportliche Zukunft alles Gute.“




hvp


 Redaktion
Redaktion Artikel