
Am heutigen Nachmittag kassierte Hamm United FC nach völlig verschlafener ersten Halbzeit eine verdiente 0:2 (0:2) Niederlage bei V/W Billstedt 04. Für die beiden Tore der Hausherren sorgte Billstedts Oguzhan Gencel (21./25.), der so das Team von Trainer Dennis Kreutzer die Chancen offen hielt, am Ende doch noch unter den beiden zwei ersten Mannschaften zu landen.
Für Hamm United wird die Luft nun immer dünner. Der direkte Konkurrent im Kampf um den Klassenerhalt, der FC Elazig Spor gewann zeitgleich seine Partie gegen den SV Nettelnburg/Allermöhe durch ein Tor in letzter Sekunde mit 1:0 und vergrößerte den Vorsprung auf United zwei Spieltage vor Saisonende auf fünf Zähler.
Apropos Ende. Für Hamm United-Spieler Christopher Mahrt war es nach fast zwei Jahren das Ende bei den „Geächteten“. Dies teilte HU-Ligamanger Jasmin Huremovic circa eine Stunde nach Spielende am Öjendorfer Weg SportNord gegenüber mit.
„Mahrt wird per sofort freigestellt und auch kommende Saison nicht mehr für unseren Verein auflaufen. Den letzten Ausschlag für diese drastische und unwiderrufliche Maßnahme, die wir auch kurzfristig mit unserem Präsidenten Jörn Heinemann abgesprochen haben, gaben offen ausgetragene, lautstarke Dispute Mitte der ersten Halbzeit zwischen unserem Trainer Torsten Bettin und Christopher Mahrt, die zunächst nur zur Auswechslung nach 45 Minuten geführt hatten", erklärte Huremovic“
Für Mahrt, der ab und zu zwischen Genie und Wahnsinn agiert, ein sicherlich bitteres Ende.
hvp