A-Junioren-Landesliga: Bergstedt steigt auf


Die A-Jugend des SV Bergstedt sicherten sich mit einem 4:0-Sieg gegen den direkten Konkurrenten SC Egenbüttel die Meisterschaft in der Landesliga und den Aufstieg in die Verbandsliga. Bei drei noch ausstehenden Partien haben die Bergstedter nun uneinholbare zwölf Punkte Vorsprung vor dem zweitplatzierten MSV Hamburg.

Der Erfolg der Mannschaft von Chefcoach Andreas Lehmann und Co-Trainer Horst Schubert basiert auf einer hervorragenden Serie von 21 Siegen bei nur zwei Niederlagen. „Unser Team besticht vor allem durch seine Geschlossenheit und eine hervorragende Kameradschaft“, so Lehmann, der diese Tugenden wie folgt erklärte: „Das ist kein Wunder, spielen doch die meisten der Spieler schon seit sehr vielen Jahren gemeinsam in einer Mannschaft - einige bereits, seit sie im Alter von fünf Jahren in der G-Jugend das erste Mal die Fußballschuhe für den SVB schnürten.“

In der kommenden Saison wollen die Bergstedter auch in der Verbandsliga ein gewichtiges Wort mitreden. Dies erscheint durchaus möglich, da nur drei Spieler in diesem Sommer in den Herren-Bereich wechseln werden, und sich die A-Jugend im Gegenzug noch auf einigen Positionen verstärken wird. „Talentierte Fußballer der Jahrgänge 1991 und 1992 können sich gerne mit mir in Verbindung setzen“, so Lehmann, der telefonisch unter der Nummer 0171-6471772 erreichbar ist. Auch über jüngere Nachwuchskicker, die zukünftig in die Fußstapfen der erfolgreichen Mannschaft treten möchten, freuen sich die Bergstedter. (JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel