
Nachdem bereits in der vergangenen Woche beim SC Victoria Hamburg, der in der Oberliga Hamburg als Tabellen-Vierter überwintert, das erste Training in der Vorbereitung auf die Restrunde anstand, stellten die Verantwortlichen von „Vicky“ am Mittwoch auf ihrer facebook-Seite ihren ersten Winter-Neuzugang vor: „Yannick Siemsen wechselt per sofort ins Stadion Hoheluft und verstärkt unsere Equipe bis zum 30. Juni 2020“, hieß es auf „www.scv-liga.de“.
Der 22-jährige Defensivspieler war in seiner Jugend beim Hamburger SV und FC Eintracht Norderstedt am Ball, ehe er beim Wandsbeker TSV Concordia seine erste Herren-Station hatte. „Dort entwickelte sich unsere neue Nummer fünf als Leader der Defensive mit gutem Spielaufbau und konnte zudem bei Offensivstandards seine Torgefahr unter Beweis stellen“, hieß es auf der facebook-Seite, auf der die Victoria-Offiziellen frohlockten: „Wir freuen uns sehr, mit dem talentierten Verteidiger einen Spieler für unser Team gefunden zu haben, der von unserem Konzept überzeugt ist und unseren Weg prägen wird.“ Zudem dankten sie den Verantwortlichen von „Cordi“.
SCV-Coach Jean-Pierre Richter wurde auf der Internet-Seite wie folgt zitiert: „Ich freue mich sehr, mit Siemsen einen Wunschspieler für uns gewonnen zu haben. Er wird uns sportlich und menschlich absolut bereichern. Ich halte eine Menge von ihm und bin zuversichtlich, dass er nach einer kurzen Eingewöhnungszeit seine Qualität in das Team und auf den Platz bringen wird.“ Siemsen selbst erklärte auf der Internet-Seite seines neuen Klubs: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, Teil des Projektes zu sein und für diesen Traditionsverein spielen zu dürfen. Ich möchte mit dem SC Victoria den nächsten Entwicklungsschritt machen.“