Testspiel: UH-Adler bezwingt Sasel II


Einen recht trüben Eindruck hinterließ die Vorstellung des TSV Sasel II im Testspiel am Sonntagvormittag bei UH-Adler. Die Hausherren gewannen dann auch am Ende völlig verdient mit 3:2.

Schon in der sechsten Minute ging der Ost-Bezirksligist mit 1:0 in Führung. UH nutzte einen Ballverlust der Saseler 25 Meter vor dem eigenen Tor. Das schnelle Zuspiel verwertete Felix Dellert ohne Probleme mit einem Schuss an Sasels Keeper Jendrik Winkel vorbei. Danach fand das Spiel überwiegend im Mittelfeld statt mit Vorteilen für die Hausherren. Der TSV Sasel agierte unkonzentriert und leistete sich viele unnötige Fehler im Spielaufbau. Erst in den letzten Minuten des ersten Spielabschnitts kam die Truppe von Coach Tom Woltemath ein wenig besser ins Rollen. Den 1:1 Ausgleichstreffer nach 38 Minuten besorgte Armin Gohari mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Metern ins obere linke Toreck. Keine Chance für Matthias Spar im Tor der Uhlen, seines Zeichen Platzwart bei UH, der den abwesenden Stammkeeper Robert Block vertrat, dabei aber kaum geprüft wurde.

Der verhaltene Auftritt der Gäste, die in ihren Ligaspielen ganz anders zu Werke gehen und dort als Aufsteiger eine Klasse-Saison spielen, setzte sich auch in den zweiten 45 Minuten fort, in denen UH-Adler klar das bessere Team stellte und nun auch ein klares Chancenplus verzeichnen konnte. Dennoch dauerte es bis zur 80. Minute, dass daraus auch Kapital geschlagen wurde. Tim Finkeldey zeigte sich einmal mehr als echter Könner des ruhenden Balls, als er einen Freistoß aus über 30 Metern über Torwart Florian Bramsiepe (kam nach der Pause für Winkel ins Tor) hinweg in die Maschen zimmerte. Gohari‘s Freistoßtor war schon gut. Dieses noch besser.
Das 3:1 nur drei Minuten später durch Marc-Robin Becker schien die Partie endgültig zu entscheiden, doch den letzten Stich setzte auf der anderen Seite Fabian Becker, der nach schönem Zuspiel von Fabian Bings aus kurzer Distanz zum 2:3 verkürzen konnte. Dabei blieb es aber bis zum Schluss einer fair geführten Partie, die in Schiedsrichter Thomas Sieg (vom SC Urania) einen ausgezeichneten Leiter hatte.

Für beide Teams war es der letzte Testkick, bevor sie am kommenden Wochenende vor sicherlich nicht leichten Aufgaben stehen. UH-Adler gastiert am Freitag, 3. März 2017, um 20:00 beim Tabellenführer der Bezirksliga Ost, dem Rahlstedter SC. Die Zweite des TSV Sasel empfängt tags darauf um 13.00 Uhr den Tabellen-Zweiten im Norden, den TuS Berne.





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel