
Dass der Düneberger SV am 22. Oktober spielfrei hatte, weil der VfL Lohbrügge II nicht antrat, missfiel, DSV-Trainer Dennis Tornieporth. Die unfreiwillige Pause brachte die Düneberger aber nicht aus dem Tritt: Am vorletzten Hinrunden-Spieltag feierten sie mit einem 4:2 gegen die TSG Bergedorf ihren vierten Sieg in Folge und verteidigten ihre Tabellenführung. Bei einem Punkt Vorsprung auf den zweitplatzierten ASV Bergedorf 85 und einer noch mehr zu absolvierenden Partie haben die Düneberger beste Chancen auf die Herbstmeisterschaft.
„Nach einigen schönen Spielzügen“, wie es auf der facebook-Seite der DSV-Kicker hieß, gelang in der 21. Minute das Führungstor: Leon Ullmann traf nach starker Vorarbeit von Nasser El Osman. „Leider war dies die einzige nennenswerte Szene im ersten Abschnitt, auch wenn viele Außenstehende zufrieden waren ‒ wir im Trainerteam waren es überhaupt nicht und dementsprechend ,intensiv' war die Halbzeit-Ansprache meinerseits“, erklärte Tornieporth auf der facebook-Seite seines Teams. Im zweiten Durchgang intensivierten die Hausherren daraufhin ihre Bemühungen. Dies machte sich schnell auch im Ergebnis bemerkbar: Nach einem schönen Zusammenspiel mit dem frisch eingewechselten Kacper Fyg bediente Benjamin Cordes in der Mitte Ullmann, der erneut einschoss (52.). Cordes leitete auch das 3:0 von El Osman ein, der mit diesem Tor seine „gute Leistung krönte“, wie es auf der facebook-Seite hieß (73.).
Dass die DSV-Spieler „anschließend noch in Feierlaune waren“, wie Tornieporth haderte, ermöglichte den Bergedorfern die schnelle Antwort: Kevin Regitko verkürzte zum 3:1 (74.). Doch kurz darauf zeichnete sich El Osman erneut als Vorbereiter aus und fand Cordes, der auf 4:1 erhöhte. In der Schlussminute kassierten die Düneberger dann wieder einmal ein Gegentor, als Patrick Thomae für das TSG-Team zum 4:2-Endstand verkürzte. Unschön: DSV-Akteur Timo Stark sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte und sein Bergedorfer Kontrahent, der nach dem Foul nachgetreten haben soll, flog sogar mit glatt „Rot“ vom Feld (75.). Der Sieg sei „aufgrund der zweiten Halbzeit verdient“ gewesen, so Tornieporth, der auf der facebook-Seite seines Teams an Cordes, El Osman und Ullmann ein Sonderlob aussprach.