
Nachdem sich bereits am Sonnabend Rot Weiss Wilhelmsburg und der FTSV Altenwerder im Topspiel der Bezirksliga Süd mit einem 2:2-Unentschieden getrennt hatten, bot sich dem TuS Finkenwerder am Sonntag die Chance, mit dem Tabellen-Zweiten Rot Weiss Wilhelmsburg nach Punkten gleichzuziehen. Doch daraus wurde nichts: Die Finkenwerderaner mussten sich am Sonntag ihrerseits beim TSV Neuland ebenfalls mit einem 2:2-Remis begnügen.
Auf dem Grandplatz am Neuländer Elbdeich bewahrte Gäste-Torwart Thees Köhn sein Team zunächst vor einem Rückstand, indem er „stark einen Elfmeter hielt“, wie es auf der facebook-Seite von Finkenwerder hieß. „Danach wurden wir wacher“, ergänzten die TuS-Verantwortlichen via facebook. So brachten Mathis Mewes (34. Minute) und Kai Vollpott (39.) das Team vom Norderschulweg per Doppelschlag mit 2:0 in Front. Sogar ein noch höherer Vorsprung wäre möglich gewesen: „Leider konnten wir die Chancen nicht zu genüge nutzen und somit die Führung ausbauen“, haderten die TuS-Offiziellen auf ihrer facebook-Seite.
Dies rächte sich, als Isaac Ampomah für die Hausherren zum 1:2 verkürzte (67.) und in der zweiten Minute der Nachspielzeit durch Jefferson Manuel Gonzalez Tobar tatsächlich noch der 2:2-Ausgleich fiel. Dabei hätten die Neuländer „zweimal die Unordnung vor dem Tor genutzt“, hieß es auf der facebook-Seite der Finkenwerderaner, die dennoch „voller Vorfreude“ dem am Sonnabend, 29. September um 15 Uhr im heimischen Uhlenhoff-Stadion anstehenden Topspiel gegen Rot Weiss Wilhelmsburg entgegenblicken. Und dann kann das TuS-Team, das hinter den FC Bingöl 12 auf den vierten Rang abrutschte, mit einem Sieg an den Rot-Weißen vorbeiziehen ...