Bezirksliga Süd: Dersimspor-Reserve rüstet auf


Nachdem die Verantwortlichen von Dersimspor bereits Mitte Januar den Vertrag mit Reserve-Trainer Gunnar Mahncke um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert hatten (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), war ihr „Fokus auf die Verstärkung der Zweiten Mannschaft gerichtet“, wie Dersimspor-Sportdirektor Serdar Gümüs am Mittwoch in einer Pressemitteilung erklärte. Und in Zusammenarbeit mit Mahncke sei es nun tatsächlich gelungen, fünf Winter-Neuzugänge zu verpflichten, wie es in der Mitteilung weiter hieß.

Demnach kehrte der „verlorene Sohn“ Onur Capan (21, Abwehr) vom Staffel-Rivalen Zonguldakspor zurück zu Dersimspor. Zudem kamen Mittelfeldmann Dennis Hamann und Bruno Miguel Pinto da Costa vom SV Wilhelmsburg (ebenfalls Bezirksliga Süd) sowie Stürmer Keven Evim (25) vom Hansa-Landesligisten Juventude. Aus der eigenen A-Jugend wurde außerdem Ömer Yildirim in den Kader der Zweiten Herren hochgezogen. „Wir begrüßen alle Neuen in unseren Reihen und warten hoffnungsvoll auf den Beginn der Rückrunde“, betonte Gümüs.

Im Gegenzug gab der Dersimspor-Sportdirektor am letzten Tag der Winter-Transferperiode allerdings auch drei Abgänge bekannt. Demnach haben Tim Ludwig (Ziel unbekannt), Aaron Pauels (zum West-Bezirksligisten SV Halstenbek-Rellingen II) und Deniz Yalcin, der zukünftig für die Alten Herren von Rot Weiss Wilhelmsburg in der Altherren-Bezirksliga kicken wird, die Harburger Baererstraße verlassen.

 Redaktion
Redaktion Artikel