Kreisliga 2: Lohkamp mit Zugängen erfolgreich


Gleich mehrere Neuzugänge konnte der SV Lohkamp in der Winterpause in seinen Reihen begrüßen. So kehrten Leon Kut und Ruben Kut nach einem kurzen Gastspiel bei Zonguldakspor II, das sich im September 2017 aus der Kreisliga 1 zurückgezogen hatte (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), an den Furtweg zurück. Und sie brachten mit Felix Rockel und Markus Rockel auch noch zwei Akteure, die zuletzt ebenfalls für die Zonguldakspor-Reserve kickten, mit. Kadir Candir und Torwart Philipp Lock (zuletzt beim Hammonia-Landesligisten TBS Pinneberg komplettieren die Ansammlung der neuen Spieler, während Michael Pelster (zuletzt ebenfalls bei TBS sowie beim TSV Seestermüher Marsch tätig) als Torwart-Trainer das Team ums Team verstärkt.

Und die Mannschaft von Lohkamp startete erfolgreich in das neue Jahr, denn sie erreichte in ihren ersten beiden Testspielen nach der Winterpause positive Ergebnisse. Zum Auftakt gab es einen 3:2-Sieg gegen den FC Bulgaria Hamburg (Spitzenreiter der B-Kreisklasse 1), den mit Leon Kut sowie Markus Rockel per Doppelpack zwei der Winter-Zugänge herausschossen. Und am Sonntag trotzten die Lohkamper dem SV Vorwärts 93 Ost (Spitzenreiter der Kreisliga 4) ein 2:2-Unentschieden ab. Besir Kasami brachte die Gäste auf dem Kunstrasenplatz am Furtweg in Front (39. Minute), doch Yalcin Kasret egalisierte zum 1:1 (55.). Dann schlug der „starke Neuzugang Felix Rockel“, wie es auf der facebook-Seite hieß, einen Eckstoß in die Mitte, wo Serkan Saricoban zum 2:1 einköpfte. Schließlich ließ Lock, der im zweiten Durchgang das SVL-Gehäuse hütete, den rutschigen Ball durch seine Hände zum 2:2-Endstand in das Netz rutschen ‒ Schiedsrichter Björn Struckmann (vom FC St. Pauli) wertete dies als Eigentor (71.).

Am kommenden Wochenende legen die Lohkamper eine Doppel-Schicht ein: Am Freitag, 9. Februar „empfangen“ sie um 19 Uhr ihren Platz-Nachbarn SV Eidelstedt II (Kreisliga 7), ehe es am Sonntag, 11. Februar um 16.15 Uhr gegen den Nord-Bezirksligisten FC Eintracht Norderstedt II geht.

 Redaktion
Redaktion Artikel