Bezirksliga Ost: Zwei Partien am Freitagabend


Bisher stehen für den FC Voran Ohe II nur zwei Zähler auf dem Konto und so ist das Team von Coach Patrick Gilde aktuell Vorletzter der Tabelle, wobei es aber noch das Nachholspiel gegen den Barsbütteler SV (Dienstag, 5. September um 19:30 Uhr) gibt, um weitere mögliche Punkte einzufahren. Aber zunächst steht das am heutigen Freitag, 1. September, um 19:30 Uhr angesetzte Spiel gegen den SV Curslack-Neuengamme II auf dem Programm. Das vor einer Woche dank einer starken kämpferischen Leistung errungene 1:1 beim favorisierten TuS Hamburg sollte Mut machen, nun auch den ersten Dreier einzufahren.

Leicht wird es aber sicher nicht, denn der Aufsteiger vom Gramkowweg legte einen blitzsauberen Saisonstart in der für ihn neuen Liga hin. Drei Siegen und einem Remis steht nur eine Niederlage gegenüber. 10 Punkte und Rang drei hätte vor der Saison zu diesem Zeitpunkt wohl kaum jemand vorhergesagt. Den guten Lauf der Mannschaft von Trainer Ingo Carstensen untermauerte auch der 6:1 (1:0) Kantersieg vor einer Woche gegen den SV Börnsen auf eindrucksvolle Art und Weise.

Das zweite Spiel am Freitagabend wird ebenfalls um 19:30 Uhr angepfiffen. Am Sportplatz 98 A empfängt der TSV Glinde den ETSV Hamburg. Sieben Zähler hinter dem von Sieg zu Sieg eilenden Kickern des Düneberger SV, der mit 15 Punkten die Tabelle souverän anführt, aber nur drei Punkte hinter dem Zweiten, dem TuS Hamburg, rangiert der TSV Glinde aktuell auf Platz sechs des Tableaus. Dass man am vergangenen Sonntag zu einem 2:1 (0:1) Erfolg bei Croatia kam, war nur einer enormen Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt geschuldet (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link). Irgendwie war es so etwas wie ein Spiegelbild der bisher wenig konstanten Leistungen des TSV.

Der ETSV verlor sein Heimspiel am vergangenen Spieltag nach einer 1:0 Führung zur Pause mit 1:2 gegen den ASV Hamburg und konnte so seinem Konto von bisher vier Zählern keinen weiteren hinzufügen. So steht das Team von Trainer Christopher Leitlof aktuell nur auf Platz 11 der Tabelle. Dies allerdings mit erst vier ausgetragenen Spielen. Die am ersten Spieltag ausgefallene Partie gegen den SC Eilbek, die auch im zweiten Anlauf wegen Gewitters abgebrochen worden war, wurde nun endlich neu angesetzt und kommt am Dienstag 31. Oktober, um 14:30 Uhr (einmaliger gesetzlicher Feiertag in Hamburg) zur Austragung.






hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel