Bezirksliga Süd: Kirschstein unterstützt 93-Reserve

Auf die Kommandos von Sascha Kirschstein hören zukünftig die Torhüter der U23, der A- und der B-Jugend von Altona 93.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Er ist ein Zeuge einer besseren Zeit des Fußballs an der Elbe: Sascha Kirschstein hütete nicht nur 23 Mal in der Ersten Bundesliga, sondern auch dreimal in der Champions-League das Tor des Hamburger SV. Inzwischen sind die „Rothosen“ bekanntlich von der „Königsklasse“ weit weg. Kirschstein, der seine aktive Karriere im Sommer 2017 bei Rot-Weiß Ahlen beendet hatte, ist jetzt aber wieder in der Hansestadt aktiv. Er werde „ehrenamtlich das Trainerteam von Altona 93 unterstützen“, hieß es auf der facebook-Seite der Altonaer.

Dort präzisierten die Verantwortlichen, dass sich der inzwischen 42-Jährige um die Keeper der U23 (Bezirksliga Süd), der A-Jugend und der B-Jugend kümmern werde. Erfahrungen als Torwart-Trainer sammelte Kirschstein bisher bei der DJK SV Eintracht Heessen, einem Verein aus dem westfälischen Hamm, und bei Blau-Weiß Alstedde, einem Klub aus Lünen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel