Kreisliga 3: Aporius wird Torwart-Trainer beim FSV


Einen weiteren Neuzugang vermeldeten die Verantwortlichen des FSV Geesthacht 07. „Nein, es ist kein weiterer Spieler“, hieß es mit Verweis darauf, dass „ein 25 Mann-Kader erstmal reichen sollte“. Stattdessen konnten die FSV-Verantwortlichen „voller Freude verkünden, dass wir das Trainerteam um unseren Coach Gökhan Doğan verstärken konnten“. Demnach fungiert Stefan Aporius ab sofort als Torwart-Trainer.

Aporius, der den Spitznamen „Steppo“ hat, sei „kein Unbekannter im Heimatgebiet und bringt Erfahrung mit (jahrelang aktiver Torwart), die unseren jungen Torhütern sehr gut tun wird“, betonten die Geesthachter Offiziellen in Erinnerung daran, dass Aporius lange Jahre beim SV Hamwarde und bei der TuS Dassendorf II in der Kreisliga sowie in der Kreisklasse zwischen den Pfosten stand. In der vergangenen Saison 2021/2022 hütete er noch einige Male das Gehäuse der Hamwarder Reserve in der A-Kreisklasse 3.

„Dadurch kehrt unser bisheriger ‚Aushilfstorwarttrainer‘ Yusuf Karaca zu seiner eigentlichen Rolle des Co-Trainers zurück“, hieß es zudem in der Mitteilung, in der die FSV-Entscheidungsträger Karaca dafür dankten, dass er sich vorübergehend auch um die Übungen der Keeper kümmerte.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel