Bezirksliga Süd: Kurt trainiert Harburger Türk-Sport


Still war es geworden auf der Instagram-Seite des Harburger Türksport, nachdem dessen Verantwortliche Anfang Dezember die Trennung von ihren Trainern Onur Bodur (34) und Ayhan Capa (44), von Torwart-Trainer Hasan Capa (37) sowie von Co-Trainer und Video-Analyst Fabian Fritz (25) bekanntgegeben hatten. Nun hatte die Türksport-Führung aber endlich wieder etwas Positives zu vermelden: „Thomas Kurt wird ab sofort Cheftrainer von unseren 1. Herren“, hieß es auf der Instagram-Präsenz.

Der 64-Jährige Kurt blickt auf zahlreiche Trainerstationen zurück. Unter anderem betreute er den ESV Einigkeit Wilhelmsburg, Örnek Türkspor, Camlica Genclik, die Panteras Negras und zuletzt vom August 2015 bis zum Februar 2017 den TSV Neuland. „Nach dem ganzen Trouble kehrt jetzt hoffentlich Ruhe um das Team ein und wir können uns auf das Sportliche konzentrieren“, formulierte die Türksport-Führung einen frommen Wunsch.
Kurts vordringlichste Aufgabe wird es sein, die Defensive zu stabilisieren. Denn in ihren bisherigen drei Liga-Partien nach der Winterpause kassierten die Türk-Sport-Kicker insgesamt 20 Gegentreffer. Zuletzt setzte es am Sonntag eine 3:7-Heimpleite gegen den SC Sternschanze. Kurios: Zur Pause stand es dabei noch 1:1, ehe die Tore wie reife Früchte fielen.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel