Oberliga: Dassendorf holt Ex-Profi Maggio


Am Freitagabend konnten sich die Verantwortlichen der TuS Dassendorf nicht nur über einen 1:0-Sieg im Topspiel der Oberliga Hamburg beim SC Victoria Hamburg, sondern auch über die Vertragsunterschrift eines prominenten Neuzugangs freuen. Mattia Maggio, der einst einen Bundesliga-Einsatz für den Hamburger SV und vier Spiele in der italienischen Serie A absolvierte, unterzeichnete einen am 1. Juli beginnenden und am 30. Juni 2021 endenden Kontrakt am Wendelweg.

Auf der facebook-Seite der Dassendorfer hieß es am Dienstagvormittag: „Zuletzt spielte der 24-jährige Stürmer in Belgien beim ASV Geel, wo sein Vertrag im Januar auf Grund der Insolvenz von Geel aufgelöst wurde. Nun war es für Mattia an der Zeit, in sein geliebtes Hamburg zurückzukehren und eine Ausbildung zu beginnen.“ Nach Mittelfeldmann Muizz Saqib (22), der vom benachbarten SV Nettelnburg-Allermöhe zur TuS kommt (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link), ist Maggio der zweite Neuzugang des Hamburger Serienmeisters für die kommende Saison. „Wir freuen uns sehr“, betonten die TuS-Offiziellen via facebook.

Dort erinnerten sie zudem daran, dass aus dem aktuellen Kader „bereits 16 Spieler ihre Verträge verlängert haben beziehungsweise noch langfristige Laufzeiten“ besitzen. Zwei Abgänge stehen allerdings auch fest: Die Mittelfeldspieler Julian Kerschke (26, zum Oberliga-Rivalen SV Curslack-Neuengamme) und André Ladendorf (29) brechen ihre Zelte am Rande des Sachsenwalds im Sommer ab. „Somit gibt es im aktuellen Kader nur noch bei zwei Spielern offene Entscheidungen“, hieß es abschließend auf der facebook-Seite.

 Redaktion
Redaktion Artikel