Bezirksliga Ost: Zwei Spiele am Freitagabend


Am Freitag, 25. November, um 20:00 Uhr trifft der noch immer ungeschlagene Tabellenführer, der Rahlstedter SC an der Scharbeutzer Straße auf den TuS Hamburg.
Mit dem schnörkellosen 5:0 (1:0) am vergangenen Wochenende bei der Zweitvertretung des FC Voran Ohe holte sich der Rahlstedter SC bereits seinen 12. Saisonsieg. Die Tore teilte man sich brüderlich. Dreimal traf Moritz Mandel, zwei Treffer steuerte Louis Mandel bei. Insgesamt brachten es die Mandel-Brüder bereits auf 21 von insgesamt 45 Buden! Aktuell führt der RSC die Tabelle mit 40 Zählern an und hat bereits fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger, den SC Vier-und Marschlande.

Der Gegner vom Gesundbrunnen demonstrierte zuletzt beim 2:4 gegen UH-Adler (Sportnord berichtete, siehe unten aufgeführten Link) erneut seine latente Heimschwäche, holte er doch von seinen bisherigen 23 Punkten (Tabellenplatz acht) nur acht daheim. Im Umkehrschluss stehen also immerhin 15 Auswärtspunkte zu Buche. Sollte es ausgerechnet der Truppe von Trainer Hasan Akgün gelingen, dem hohen Favoriten die erste Saisonniederlage beizubringen?

Eine halbe Stunde vorher, um 19:30 Uhr trifft der MSV Hamburg an der Kandinskyallee auf den FC Voran Ohe II, der wie eingangs erwähnt seine letzte Partie deutlich mit 0:5 gegen den Rahlstedter SC verlor, nachdem man noch eine Woche zuvor durch das 1:0 bei UH-Adler drei überraschende Punkte einfahren konnte. Ohe liegt mit 16 Punkten punktgleich auf Platz 13 der Tabelle mit dem MSV Hamburg, der Zwölfter ist, am letzten Wochenende mit 1:3 beim TSV Glinde den Kürzeren zog und auch erst vor zwei Tagen im Nachholspiel gegen den ETSV Hamburg knapp mit 3:4 unterlag.

Nur der Sieger dieses Spiels könnte sich im Abstiegskampf ein wenig Luft verschaffen, beträgt der Abstand auf Platz 14 (SC Schwarzenbek II) aktuell gerade einmal zwei Zähler.





hvp


 Redaktion
Redaktion Artikel