Bezirksliga Ost: Zwei Spiele am Freitagabend


Der TSV Glinde hat derzeit einen wahren Lauf, holte er doch aus den letzten sechs Partien 16 Punkte und blieb seit nunmehr 324 Minuten ohne Gegentreffer. Diese tolle Serie gilt es nun am Freitag, 28. Oktober, im Heimspiel gegen die SV Billstedt-Horn fortzusetzen, wenn um 19:30 Uhr der Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz Am Sportplatz 98 ertönen wird. Ihren letzten Coup landeten die von Stefan Brandt und Oliver Schomburg gecoachten Glinder am vergangenen Freitag, als sie sich beim TuS Hamburg mit 3:0 schadlos hielten. Mit 24 Punkten ist man aktuell auf Platz fünf der Tabelle einsortiert.

Tabellen-Achter mit 19 Zählern ist die SV Billstedt-Horn, die in dieser Spielzeit bereits siebenmal Unentschieden spielte (fünfmal auswärts), zuletzt aber durch einen Treffer von Mikel Ehmke (62.) gegen den ETSV Hamburg alle drei Punkte festhielt.


Auch um 19:30 Uhr startet am Amselstieg in Reinbek die Partie zwischen dem FC Voran Ohe II und dem TuS Hamburg. Für Ohe setzte es wie schon in der Vorwoche beim TSV Glinde eine weitere 0:1 Niederlage, diesmal beim SC Eilbek. Damit blieb die Elf von Trainer Patrick Gilde zum vierten Mal hintereinander ohne Punktgewinn und belegt derzeit mit 10 Zählern den ersten Abstiegsplatz. Zum rettenden Ufer sind es allerdings nur zwei Punkte Abstand auf Croatia, das Platz 13 belegt.

Fernab von den Abstiegsplätzen, aber mit 20 Punkten auf dem Konto auch 11 Zähler hinter Spitzenreiter Rahlstedter SC, hat sich der TuS Hamburg auf Tabellenplatz sieben eingereiht. Das 0:3 am vergangenen Spieltag dokumentierte eine gewisse Heimschwäche der Truppe von Trainer Hasan Akgün, die aber in der Fremde bereits 12 Punkte aus sechs Spielen holte.

Insofern dürfte dem FC Voran Ohe II keine ganz so leichte Aufgabe bevorstehen.




hvp


 Redaktion
Redaktion Artikel