
Am Freitag, 6. November 2015, um 19:30 Uhr steigt am Amselstieg die Partie zwischen dem FC Voran Ohe II und dem TuS Hamburg. Für Ohe verlief der vergangene Spieltag äußerst erfreulich. Im Sechs-Punkte-Spiel beim SV Börnsen konnte sich die Elf von Trainer Patrick Gilde mit einem verdienten 3:2 durchsetzen und hat nach dem zweiten Sieg in Folge als Tabellen-Drittletzter mit 11 Zählern bereits fünf Punkte Abstand auf den Vorletzten, die Lauenburger SV. Für die Tore des „Weißen Ballets“ in Börnsen sorgten Calvin Fröse (11.) und Tobias Kröger gleich nach dem Seitenwechsel und ein Eigentor von Björn Brust (77.).
Der Gegner vom Gesundbrunnen musste am vergangen Freitagabend eine derbe 0:5 Klatsche gegen den Rahlstedter SC schlucken und holte so nur einen Punkt aus den letzten drei Begegnungen. War das Team von Trainer Hasan Akgün noch vor kurzem im Dunstkreis der Tabellenspitze, fehlen ihm nun als Fünfter der Tabelle bereits 10 Punkte auf Leader ASV Hamburg (32 Zähler).
Das zweite Freitagsspiel bestreiten um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasen Am Sportplatz der SC Wentorf und der SV Börnsen. Beide Mannschaften holten aus ihren letzten drei Begegnungen jeweils nur einen Punkt. Der SC Wentorf verlor zuletzt 1:3 beim FSV Geesthachtund blieb so bei 20 Punkten und dem aktuellen Tabellenplatz Sechs.
Börnsen überließ nach dem 2:3 gegen Voran Ohe II alle drei Zähler dem Gegner und ist mit aktuell 12 Zählern als Rang-Zwölfter nur einen Punkt vom ersten Abstiegsplatz entfernt.
hvp