
Souverän mit 37 Punkten, sechs Zähler vor dem ASV Hamburg und dem SC Vier-und Marschlande führt der Rahlstedter SC die Tabelle an. Ohne eine Niederlage bei vier Remis und 11 Siegen marschierte die Truppe um Trainer Alexander Schäfke durch die erste Saisonhälfte, die sie am letzten Wochenende mit einem 4:0 gegen den ETSV Hamburg, bei dem Moritz Mandel dreimal und Bruder Louis Mandel einmal traf, abschloss.
Am Freitag, 11. November, um 20:00 Uhr gastiert an der Scharbeutzer Straße der TSV Glinde, dessen tolle Serie von sieben Spielen ohne Niederlage (nur zwei Unentschieden) mit dem 2:3 am vergangenen Sonntag bei UH-Adler riss. Mit Platz sechs und 25 Zählern dürfte man zur Saison-Halbzeit dennoch zufrieden sein.
Das Hinspiel in Glinde endete mit einem klaren 4:0 Erfolg für den jetzigen Tabellenführer.
Bereits um 19:30 Uhr empfängt der MSV Hamburg zu Hause an der Kandinskyallee den ETSV Hamburg, der durch die oben beschriebene Niederlage in Rahlstedt zum achten Mal in dieser Spielzeit verlor und nun mit 19 Punkten auf Rang 10 sechs Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz einsortiert ist.
Der MSV Hamburg feierte zuletzt einen wichtigen 4:1 Sieg über den FSV Geesthacht und konnte sich mit dem fünften Saisonsieg und nun 16 Zählern auf dem Konto und Tabellenplatz 11 ein wenig von der Abstiegszone absetzen. Das Saisonauftaktspiel konnten die Eisenbahner mit 3:2 für sich entscheiden.
hvp