Bezirksliga Ost: Nur ein Spiel am Freitag


Dass sich sowohl der TSV Glinde als auch der SV Börnsen nach gut einem Drittel der laufenden Spielzeit derart schwertun, war vor Beginn der Saison nicht zu erwarten. Doch die Realität hat beide Protagonisten längst eingeholt.

Nun treffen beide Teams am Freitag, 13. Oktober, Am Sportplatz, direkt aufeinander (Anstoß 19:00 Uhr) und müssen zusehen, dass sie ihre bisher schlechte Bilanz mit einem Sieg ein wenig aufbessern. Glinde konnte aus den letzten fünf Partien nur einen einzigen Punkt holen, verlor am letzten Sonntag durch ein Last-Minute-Tor von Nils Barrasch beim SC Eilbek mit 1:2 und blieb so bei 12 Punkten und rangiert jetzt mit nur zwei Zählern Abstand auf die Abstiegszone auf Rang 11 der Tabelle.

Der SV Börnsen verlor sein letztes Spiel zu Hause mit 0:1 gegen den ASV Hamburg und errang aus den letzten sieben Spielen nur drei Punkte (7:1 gegen den FC Voran Ohe II vor drei Wochen). Insgesamt sieben Zähler und Platz 15 in der Tabelle zeugen aktuell für akute Abstiegsgefahr, wobei der Abstand auf die Nichtabstiegszone mit nur drei Punkten immer noch überschaubar ist.






hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel