Bezirksliga Ost: Krieter von Wentorf zu Eichede


Nach einem Jahr beim Ost-Bezirksligisten SC Wentorf spielt Offensivmann Phil Krieter in der kommenden Saison für den SV Eichede in der Oberliga Schleswig-Holstein. Wie die SVE-Verantwortlichen am Donnerstag in einer Pressemitteilung bekanntgaben, unterschrieb der 19-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Krieter sei „im vergangenen halben Jahr intensiv von den SVE-Scouts um den zukünftigen Co-Trainer der Liga-Mannschaft, Björn Manke, gesichtet worden“, hieß es in der Mitteilung.

Krieter war im Jugend-Bereich unter anderem beim FC St. Pauli und ETSV Hamburg aktiv war, ehe er im vergangenen Sommer zu den Wentorfern ging (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link) und dort bereits im Herren-Bereich kickte, obwohl er noch für die A-Jugend spielberechtigt gewesen wäre. „Er hat während der Saison eine sehr gute Entwicklung vollzogen und so erzielte er in den letzten drei Punktspielen für seinen Verein acht Tore“, hieß es in der Mitteilung, in der SVE-Coach Christian Jürss über seinen Neuzugang sagte: „Mit Krieter kommt ein junger und entwicklungsfähiger Spieler zu uns, der in seinem ersten Herren-Jahr auf der Außenbahn mit seiner Schnelligkeit in unserem Team für Gefahr sorgen soll.“

Zudem teilten die Verantwortlichen des Klubs aus dem Kreis Stormarn, der schon zwei Spielzeiten in der Regionalliga Nord verbrachte, aber jeweils nach nur einem Jahr wieder abstieg, mit, dass Mittelfeldmann Jonathan Stöver (18, vom VfB Lübeck) ebenfalls mit einem Ein-Jahres-Vertrag ausgestattet wurde.

 Redaktion
Redaktion Artikel