
Der SC Concordia, der altuell in der Landesliga Hansa Tabellen-Dritter und im zweiten Anlauf die Rückkehr in die Oberliga Hanburg anpeilt, hat den Vertrag mit Trainer Andreas Führer unabhängig davon, ob der Aufstieg bereits in dieser Saison gelingt, bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Führer (38) hatte das Traineramt bei „Cordi“ im Dezember 2010 übernommen (SportNord berichtete, siehe unten verlinktes Interview mit Führer).
Folgende Pressemitteilung verschickte Margitta Geisendorf von Concordias Geschäftsstelle am Donnerstag:
„Der SC Concordia hat den Vertrag mit dem Liga-Trainer Andreas Führer um eine weitere Saison verlängert. Damit unterstreicht der Verein sein Vertrauen in den Trainer und seine Arbeit. In der laufenden Saison kämpft man noch um den Aufstieg in die Oberliga. Das vereinbarte Engagement behält auch für den Fall des Nichtaufstiegs Bestand.“
Kommentar von Concordias Liga-Manager Florian Peters „Die Zusammenarbeit mit Andreas ist hervorragend. Er hat die Mannschaft und jeden einzelnen Spieler weiterentwickelt und uns sportlich in gute Bahnen gelenkt. Sicherlich wünschen wir uns den Aufstieg in die Oberliga noch in dieser Saison. Sollten wir das nicht realisieren können, werden wir das Vorhaben Aufstieg in der Saison 2013/2014 erneut zusammen angehen.“
(JSp)