Bezirksliga Nord: Doppelpack am Freitag


Am Freitag, 22.2.2013, empfängt der VfL 93 am Borgweg den SV Bergstedt.
Aller Anfang ist schwer. Dies bewahrheitete sich auch für die Mannschaft vom Stadtpark, die mit einem sehr knappen 1:0 Sieg bei Eintracht Lokstedt in die Restsaison gestartet waren, aber durch das überraschende 2:5 von Croatia zur gleichen Zeit (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link) ihre Tabellenführung vor Croatia auf nun vier Zähler ausgebaut haben.

Der SV Bergstedt katapultierte sich durch zwei Siege in Folge vor der Winterpause (4:0 gegen Eintracht Norderstedt II und 3:1 beim Glashütter SV) vom Tabellenende auf Platz Elf des Klassements, konnte aber aufgrund der schlechten Platzverhältnisse an der Teekoppel zuletzt nicht ins Geschehen eingreifen. Im Hinspiel erreichten die Schützlinge von Coach Andreas Lehmann ein beachtliches 1:1 Unentschieden.

Um 20:00 Uhr rollt dann noch der Ball auf dem Kunstrasenplatz an der Ochsenzoller Straße. Tabellenschlusslicht Eintracht Norderstedt II ist Gastgeber gegen den HSV Barmbek-Uhlenhorst II.

Beide Mannschaften konnten in der Vorwoche wegen des Winterwetters nicht antreten und müssen nun zeigen, wie sie aus den Startlöchern kommen. Norderstedt II muss unbedingt punkten. Mit einem Sieg könnten die Mannen von Trainer Jörn Schwinkendorf, die erst 13 Zähler auf ihrem Konto haben direkt an die Nichtabstiegsplätze anschließen.

BU II will als Tabellen-Dritter den Anschluss an die Spitzenplätze bewahren und die bisher starke Bilanz aufrechterhalten. Die Favoritenrolle kommt hier klar dem Barmbeker Oberliganachwuchs zu, der im Hinspiel mit einem 5:0 deutlich zeigte, wer Chef im Ring war.




hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel