Kreisliga Segeberg: Wahlstedt siegt weiter


Am letzten Hinrunden-Spieltag kam es in der Kreisliga Segeberg zum Duell der beiden diesjährigen Aufsteiger: Der SV Wahlstedt empfing den FFC Nordlichter Norderstedt. Überraschend gingen an der Scharnhorststraße die Gäste in Führung: Oliver Krause traf zum 0:1 (4.). Anschließend verteidigte das Team von Thorsten Ukatz, dem Chefcoach und Ersten Vorsitzenden des FFC, zunächst gut.

SVW-Trainer Manfred Kosin gab derweil zu: „Wir waren von dem Rückstand überrascht, denn wir hatten den Gegner offensichtlich unterschätzt!“ Die Wahlstedter fanden in der ersten halben Stunde nicht richtig ins Spiel und agierten zu viel mit hohen Bällen, die für die kopfballstarken Gäste-Verteidiger leichte Beute waren. Immerhin gelang Finn Bendix Ebsen in der 39. Minute der Ausgleich und Kosin befand: „Ich hatte zu keinem Zeitpunkt, auch nicht als wir zurücklagen, Angst, dass wir verlieren könnten!“ in der Pause sprach Kosin dann in der Kabine die Defizite der ersten Halbzeit an: „Ich habe gefordert, dass wir im zweiten Durchgang schneller und vor allem flacher spielen“, so Kosin.

Dies setzten die Hausherren gut um und so konnten sie die Partie schnell zu ihren Gunsten drehen. Christian Jaacks schoss das 2:1 (54.), dann erhöhte Klemens Schlehe nach einer sensationellen Vorarbeit von Danny Kreft auf 3:1 (57.). Spätestens, als Matthias Reinke das 4:1 gelang (65.), war die Partie entschieden. „Nach unserem vierten Tor haben wir das Fußballspielen dann leider wieder eingestellt“, so Kosin. Trotzdem wäre noch ein höherer Sieg möglich gewesen, doch Danny Kreft scheiterte zweimal (72., 76.), ehe auch SVW-Torjäger Finn Bendix Ebsen per Kopf sein 17. Saisontor verpasste. Dennoch reichte es zum achten Wahlstedter Sieg in Folge!

(JSp)

 Redaktion
Redaktion Artikel