Bezirksliga Ost: Die Top Teams eröffnen


Um 19:30 Uhr erfolgt auf dem Kunstrasenplatz am Soltausredder der Anpfiff zum Spiel zwischen Spitzenreiter Barsbütteler SV und dem SV Curslack-Neuengamme II.

Mit drei Siegen in Folge schloss die Mannschaft von Trainer Oliver Zapel die Hinrunde mit 38 Zählern ab und ist seit 293 Minuten ohne Gegentreffer. Nach dem 9:0 am fünften Spieltag bei Vorwärts/Wacker Billstedt 04 wurde der SC Europa am letzten Wochenende mit dem gleichen Ergebnis zerlegt. Die Zweitvertretung des SVCN belegt nach dem Ende der Hinrunde mit 11 Punkten den vorletzten Tabellenplatz, hat aber nur zwei Zähler Abstand zum rettenden Ufer, an dem derzeit der TuS Hamburg weilt. Am letzten Wochenende verlor man bei Vorwärts/Wacker Billstedt II mit 0:4 und dürfte vermutlich auch heute nicht ungeschoren davon kommen.

Gleichzeitig startet heute die Partie zwischen dem MSV Hamburg und dem SC Europa. Die Hausherren um Trainer Kenny Lorenzen sind zusammen mit dem FC Voran Ohe die einzigen ernst zu nehmenden Verfolger des Barsbütteler SV. Beide haben 34 Punkte auf dem Konto, wobei der MSV Hamburg noch ein Nachholspiel beim FSV Geesthacht in der Hinterhand hat. Die Kenny Lorenzen Mannschaft konnte die letzten fünf Spiele siegreich gestalten und blieb dabei zuletzt viermal ohne Gegentreffer.

Der SC Europa nimmt mit 21 Punkten Platz Neun in der Tabelle ein und kommt als klarer Außenseiter zum Match an die Kandinskyallee. Bei den letzten drei Niederlagen in Folge schlug es gleich 22 mal im Kasten der Europäer ein. Droht den Mannen von Trainer Klaus Meixner nach dem 0:9 Debakel in Barsbüttel nun eine weitere Klatsche ?

hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel