Landesliga Hansa: Nur ein Freitagsspiel


Am Freitag, 4. August, um 19:00 Uhr bestreitet der Bramfelder SV sein erstes Heim-Punktspiel der neuen Saison gegen den SV Nettelnburg/Allermöhe.

Sonntag vor einer Woche kam der Bramfelder SV im ersten Punktspiel zum ersten Dreier. Und das auswärts beim Aufsteiger Juventude, der am Ende mit 1:4 (1:3) gegen die Elf von Trainer Florian Neumann das Nachsehen hatte. Schon früh machte der BSV durch Tore von Christian Westpahl, Patrick Lüth und Milos Ljubisavljevic (6./21./27.) alles klar, musste dann zwar noch vor der Pause das 1:3 durch Murat Bayram (35.) schlucken, um kurz vor Spielende durch Christopher Skalnik den Schlusspunkt zu setzen. Das 3:0 im Pokal unter der Woche gegen TuRa Harksheide sorgte für weitere Freude an der Ellernreihe.

Der SVNA traf im ersten Punktspiel vor einer Woche auf Dersimspor, das viele Experten am Ende der Saison ganz weit vorne sehen. Zunächst sah es mit einer 2:0 Führung nach 27 Minuten durch Tore von Oliver Franz und Oliver Lubinski richtig gut aus für die Elf von Trainer Mirko Petersen, der dann aber noch kurz vor der Pause zwei Gegentreffer durch Hischem Metidji und Lamin Jawla zum 2:2 mitansehen musste. Gleich nach Wiederanpfiff drehte Metidji mit seinem zweiten Treffer das Spiel komplett. Edison Sa Borges Dju erhöhte gar auf 4:2 (69.) für Dersimspor und ein Eigentor von Dejan Sekac bedeutete den fünften Streich (78.). Mit dem 3:5 durch Flemming Milke drei Minuten später stand dann das Endresultat fest. Die Niederlage war natürlich ärgerlich, änderte aber am wirklich guten Auftritt des SVNA gegen einen starken Gegner gar nichts.





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel