Kreisliga 5: Topspiel im Sportpark Hinschenfelde


Noch erfolgreicher als die Erste Mannschaft des TSV Wandsetal, die in der Kreisliga 4 aktuell Tabellen-Dritter (19 Punkte) ist, ist in der Parallelstaffel 5 zurzeit der TSV Wandsetal II, der mit 22 Zählern das Klassement anführt. Am Freitag, 23. September empfängt die TSV-Reserve zum Auftakt und Topspiel des neunten Spieltages der Kreisliga 5 den starken Neuling FC St. Pauli V, der zurzeit mit vier Punkten weniger den dritten Platz belegt.

Wenn ab 19.30 Uhr im Sportpark Hinschenfelde der Ball rollt, will Wandsetal II auch sein fünftes Heimspiel dieser Saison gewinnen. Vor Wochenfrist hatte das Team von TSV-Trainer Adebayo Tchalla durch zwei frühe Tore von Frederik Bruders (6.) und Dustin Haury (17.) mit 2:1 beim VfL 93 Hamburg gewonnen. Die Fünfte Mannschaft von St. Pauli hat ihrerseits eine perfekte Auswärts-Bilanz (drei Spiele, drei Siege) und schlug zuletzt am vergangenen Sonntag den SC Eilbek II mit 2:0. Florian Henrik Kühne (56.) und Matthias Jeschke (79.) trafen dabei.

Am Freitagabend gibt es in der Kreisliga 5 noch zwei weitere Spiele: Der FC Winterhude (achter Rang, zehn Zähler) empfängt um 19.30 Uhr im „Sport-Duwe-Stadion“ am Alsterdorfer Heubergredder seinen Winterhuder Nachbarn VfL 93 (vierter Platz, 15 Punkte). Zeitgleich erwartet der nachträglich aufgestiegene SC Wentorf II (sechster Rang, 13 Zähler) den VfL Hammonia (neunter Platz, acht Punkte).

 Redaktion
Redaktion Artikel