Bezirksliga Ost: Dreierpack am Freitag


Am Freitag, 5. August 2016, um 19:00 Uhr empfängt die SV Billstedt-Horn an der Möllner Landstraße 197 den SC Eilbek. Aufsteiger Bille Horn hätte zum Ligaauftakt vor einer Woche beim TuS Hamburg um ein Haar alle drei Punkte entführt. Matthias Juckel hatte in der 87. Minute das 2:1 für Bille geschossen, doch dann in der Schlussminute kassierte die Elf von Trainer René Peim noch den bitteren Ausgleich durch Fabian Von-Der-Decken.

Die Gäste von der Fichtestraße, die letzte Saison nur haarscharf am Aufstieg in die Landesliga vorbeigeschrammt waren, sorgten mit dem 4:2 am vergangenen Wochenende über Landesliga-Absteiger SC Vier-und Marschlande gleich wieder für ein Ausrufezeichen. Nur unter der Woche wollte es für die Schützlinge von Trainer Kerem Yildirim im Pokal gegen den ASV Hamburg nicht klappen. Mit 0:2 verabschiedete man sich aus dem Wettbewerb.

Der MSV Hamburg trifft um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Kandinskyallee auf den TSV Glinde Am ersten Spieltag musste die Mannschaft vom neuen Trainer Ulf Dassow beim ETSV Hamburg eine 2:3 Niederlage schlucken und muss nun zusehen, einen Fehlstart in die neue Saison zu verhindern. Trotz einer durchaus ansprechenden Leistung schied das Dassow-Ensemble unter der Woche in der zweiten Rundes des Oddset-Pokals durch ein 0:2 gegen den Barsbütteler SV aus dem laufenden Wettbewerb aus.

Auch der TSV Glinde ließ zum Ligaauftakt Federn. Mit 0:4 (0:1) unterlag das Team von Trainer Stefan Brandt dem hoch gehandelten Rahlstedter SC. 1:5 hieß es in der ersten Runde des Oddset-Pokals gegen den Oberligisten Concordia. Beim Spiel gegen den MSV Hamburg hängen die Trauben sicherlich nicht ganz so hoch, aber einfach wird es sicherlich auch dort nicht.

Um 20:00 Uhr begrüßt der Rahlstedter SC an der Scharbeutzer Straße den FC Voran Ohe II. Für die Hausherren lief bislang alles nach Plan. Zunächst eine gute Vorbereitung auf die neue Spielzeit, dann ein 4:0 in Glinde zum Ligastart und anschließend gelang, wenn auch holprig, der Einzug in die dritte Runde des Oddset-Pokals durch ein 1:0 beim Kreisligisten FC Winterhude. Hier empfängt man dann den TSV Sasel.

Die Zweite von Voran Ohe stieg mit einem 1:1 gegen UH-Adler ins Punktspielgeschehen ein. Die aus der Nord-Staffel versetzten Uhlen dominierten das Spiel und gingen Mitte der zweiten Halbzeit völlig verdient durch Felix Dellert mit 1:0 in Führung, ehe Gäste-Kapitän Florian Simon mit einem Eigentor den Hausherren doch noch einen Punkt bescherte.
Im Holsten-Pokal hat das Team von Trainer Patrick Gilde nach dem 5:2 Erfolg bei der HT 16 II in Runde zwei durch ein Freilos nun bereits die vierte Runde erreicht.





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel