Bezirksliga Ost: Dreierpack am Freitag


Am Freitag, 27. Februar 2015, um 19:30 Uhr empfängt der TSV Wandsetal im Sportpark Hinschenfelde den Rahlstedter SC. Es ist tatsächlich bereits 10 Spiele her, dass der TSV Wandsetal den letzten Sieg in einem Liga-Spiel einfahren konnte. Seit dem 3:0 Auswärtserfolg beim FSV Geesthacht spielte man viermal Remis und ging fünfmal komplett leer aus. Sieht man einmal vom SC Europa ab, ziert nun Wandsetal mit 17 Punkten das Tabellenende. Zum rettenden Ufer sind es allerdings nur zwei Zähler.

Der Rahlstedter SC holte zuletzt sieben von neun möglichen Punkten, kann sich aber beim ach so engen Feld in der unteren Tabellenhälfte mit 21 Zählern auch noch lange nicht auf der sicheren Seite wähnen. Beim Spiel vor einer Woche gegen den TuS Aumühle ließ die Elf von Coach Alexander Schäfke nach einer 2:0 Führung am Ende noch zwei wertvolle Punkte liegen. Die Zuschauer an der Walddörfer Straße dürfte eine spannende Auseinandersetzung erwarten.

Auch im Duell zwischen dem TuS Hamburg und dem SC Wentorf, das um 19:30 Uhr am Gesundbrunnen angepfiffen werden soll, geht es um den Klassenerhalt. Zumindest den Gast aus Wentorf betreffend, der auch nur einen Punkt von einem Abstiegsplatz entfernt ist.

Am vergangenen Spieltag hatte das Team von Trainer Olaf Rönnau beim 1:5 gegen das starke Team vom FC Bergedorf 85 keine Chance. Einfach wird es aber sicherlich in Borgfelde auch nicht, denn der heimische TuS Hamburg wird mit Sicherheit versuchen, auf die Serie von einem Remis und drei Niederlagen in Folge, Reaktion zu zeigen. Am vergangenen Spieltag beim SV Nettelnburg/Allermöhe ging man mit 1:4 baden. Vor einigen Wochen plante man noch den Angriff auf die vorderen Ränge, nun beträgt der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz nur noch sechs Zähler! So schnell ändern sich die Dinge.

Das dritte Spiel bestreiten, auch Start 19:30 Uhr, an der Sachsenwaldstraße der TuS Aumühle und der TSV Glinde. Aumühle gehört als Tabellen-Vierzehnter mit 19 Punkten auch zur Vielzahl akut abstiegsgefährdeter Mannschaften. Der eine Auswärtspunkt vor einer Woche in Rahlstedt war zwar schön, doch am Ende hätten es für die Schützlinge von Trainer Marcel Greve fast derer drei sein können. Das Unternehmen drei Punkte steht nun sicherlich heute auf dem Programm. Kein einfaches Unterfangen, kommt doch mit dem TSV Glinde ein Team, das vergangene Woche den ETSV Hamburg gleich mit 4:0 überrollt hatte und mit nun 34 Punkten weiter auf Platz Vier liegt und noch alle Chancen hat, ins Titelrennen einzugreifen.





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel