Landesliga Hansa: Nachfolger von Hardy Brüning gefunden


Seit gut eineinhalb Wochen kursierten Gerüchte, dass sich die Amtszeit von Trainer Hardy Brüning beim aktuell drittplatzierten Hansa-Landesligisten Bramfelder SV dem Ende zuneige.

Matthias Herzberg, Co-Trainer an der Ellernreihe, bestätigte dies nun auch offiziell gegenüber SportNord: „Es gab von beiden Seiten Dinge, die dem jeweils anderen nicht so richtig passten und eben kritikfähig waren“, erläuterte Herzberg die einvernehmliche Trennung mit Brüning, der die Mannschaft Mitte März 2012 als Nachfolger von Marcus Fürstenberg endgültig in die Oberliga geführt hatte. Nach zwei Spielzeiten musste dann wieder der bittere Gang in die Landesliga angetreten werden. Nach einem vorzeitigen Abschied vom 36jährigen Brüning sieht es derzeit nicht aus. Er selber machte schon öffentlich deutlich, dass sein Ziel der Aufstieg in die Oberliga sei.

Inzwischen habe es, so Matthias Herzberg, „sehr interessante Gespräche mit einigen Trainerkandidaten gegeben“, wobei es nun die endgültige Einigung mit Florian Neumann gegeben habe, für den „nicht nur dessen nahes zu Hause zur Bramfelder Anlage gesprochen habe“. „Florian Neumann hat klare Vorstellungen, kennt unsere Strukturen und wirkt genauso ambitioniert, wie wir uns das vorstellen“, ergänzte Herzberg.

Neumann(32) verabschiedete sich Ende Dezember 2014 als Trainer vom Nord-Bezirksligisten SC Poppenbüttel und war zuvor lange Zeit als Spieler des SC Condor aktiv.
SportNord gegenüber äußerte sich Neumann ausgelassen: „Ich freue mich riesig und habe große Lust, die spannende Herausforderung Bramfeld in Angriff zu nehmen“.





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel