
Am Freitag, 10. März, um 19:30 Uhr stehen sich am Gesundbrunnen der dort beheimatete TuS Hamburg und der ASV Hamburg gegenüber. Nur sechs von insgesamt 27 Zählern holte der TuS Hamburg bisher zu Hause. Dabei gab es den einzigen Sieg vor einem halben Jahr mit 2:0 gegen den SC Wentorf. Genau bei diesem Gegner setzte sich die Elf von Trainer Hasan Akgün am letzten Wochenende zum Auftakt nach der Winterpause mit 3:0 durch und liegt so weiterhin auf Platz sieben der Tabelle.
Dass der Heimfluch nun ausgerechnet gegen den starken ASV Hamburg gestoppt werden sollte, darf angezweifelt werden, denn die Gäste um Trainer Mohet Wadhwa werden mit Sicherheit alles daransetzen, mit einem Sieg ihre Chance auf den möglichen Aufstieg zu untermauern. Nach dem 4:1 am letzten Spieltag gegen den FC Voran Ohe II rangiert der ASV weiterhin als Tabellen-Dritter in Lauerposition. Auf Tabellenführer Rahlstedter SC fehlen derzeit acht, auf den Zweiten, den SC Vier-und Marschlande aber nur ein Punkt.
Das zweite Freitagsspiel startet in Glinde um 20:00 Uhr. Am Sportplatz empfängt der TSV Glinde den SC Vier-und Marschlande. Glinde war zum Wiederbeginn der Punktspiele am letzten Wochenende spielfrei und verlor dabei durch den Sieg des SC Eilbek (3:1 bei Croatia) einen Tabellenplatz. Nun ist man mit 30 Zählern Rang-Sechster, wobei die Saison eigentlich gelaufen ist. Weder mit dem Auf- noch dem Abstieg sollte der TSV nach menschlichem Ermessen etwas zu tun haben und kann so in seinen verbleibenden 10 Partien befreit aufspielen.
Ein wenig anders sieht das bei den Gästen aus, die, wenn auch mit sieben Punkten Abstand auf Tabellenführer Rahlstedt, erste Verfolger sind, dabei aber den ASV Hamburg mit einem Zähler weniger auf dem Konto im Nacken haben. Im ersten Spiel nach der langen Pause gelang den Schützlingen von Trainer Olaf Poschmann am vergangenen Wochenende durch das 4:1 gegen den ETSV Hamburg der Weg zurück in die Spur, nachdem man sich im letzten Spiel vor der Winterpause durch das überraschende 1:2 beim FSV Geesthacht eine noch bessere Ausgangsposition vermasselt hatte.
hvp