Bezirksliga Ost: Doppelpack am Freitag


Am Freitag, 29. Juli 2016, um 19:30 Uhr empfängt der FC Voran Ohe II am heimischen Amselstieg UH-Adler. Als Trainer fungiert wieder Patrick Gilde, der während seiner einmonatigen Babypausenauszeit erfolgreich von Michael Kraft und Maxim Gassmann vertreten worden war (SportNord berichtete, siehe unten aufgeführten Link). Vergangene Saison rettete man sich als Aufsteiger erst auf der Ziellinie und qualifizierte sich so für eine weitere Bezirksligasaison.

Für den Gegner UH-Adler ist die Oststaffel Neuland, spielte man doch nach dem Landesligaabstieg zwei Spielzeiten in der Bezirksliga Nord, wo es zuletzt zu einem 11. Tabellenplatz gereicht hatte. Adriano Napoli hat dort das Traineramt übernommen und hätte am vergangenen Wochenende mit seiner Mannschaft dem hochfavorisierten Landesligisten TSV Sasel im Erstrunden-Duell des Oddset-Pokals um ein Haar ein Schnippchen geschlagen. Nach bravouröser Leistung der „Uhlen“ blieben diese erst in der Verlängerung mit 2:4 unterlegen.

Spiel zwei am Freitag wird auch um 19:30 Uhr beginnen. Der TSV Glinde empfängt dann den Rahlstedter SC. Genau wie UH-Adler spielt nun auch Glinde in der Ost-Staffel, nachdem man sich im Norden erst am letzten Spieltag der vergangenen Serie durch einen Auswärtssieg beim USC Paloma II den endgültigen Klassenerhalt hatte sichern können. Im Oddset-Pokal ging man nicht unbedingt überraschend gegen den Oberligisten Concordia mit 1:5 leer aus und kann sich nun auf die anstehenden Aufgaben im Punktspielbetrieb konzentrieren.

Mit dem Rahlstedter SC gastiert gleich ein gehöriges Kaliber auf dem Glinder Kunstrasenplatz. Die Vorbereitungsspiele durchlief die Elf von Trainer Alexander Schäfke durchweg siegreich. Auch im Oddset-Pokalspiel gegen den SC Sperber behielt man am Ende in einer gutklassigen Partie mit 3:2 die Oberhand.

Mit Sicherheit erwartet den TSV zum Auftakt keine leichte Aufgabe. Die Favoritenrolle liegt bei den hochgehandelten Gästen.





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel