Bezirksliga Ost: Doppelpack am Freitag


Zum Auftakt des 28. Spieltags geht es am Freitag, 24. April 2015, jeweils Anpfiff 19:30 Uhr um zwei Spiele, die Brisanz um Auf- bzw. Abstieg haben.

Im Sportpark Hinschenfelde treffen der TSV Wandsetal und der SV Börnsen aufeinander. Die Hausherren stehen mit 22 Punkten auf Platz 15 der Tabelle und damit mit dem Rücken zur Wand. Der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz beträgt allerdings nur drei Zähler. Mit nur einem Punkt aus den beiden letzten Partien – 1:1 gegen den TuS Aumühle und 0:1 gegen den Rahlstedter SC im Nachholspiel am vergangenen Dienstag – verdarb sich das Team von Trainer Mirko Päsler eine wesentlich bessere Ausgangsposition und muss nun unbedingt punkten, um am Ende der Saison dem Abstieg zu entgehen.

Der SV Börnsen gewann sein letztes Spiel Ende Februar mit 3:2 gegen V/W Billstedt 04, spielte dann zweimal Remis und verlor danach vier Spiele in Folge. Zuletzt zu Hause mit 2:3 gegen den SC Eilbek. Trotz dieser unerfreulichen Serie sollte der SVB, der aktuell mit 31 Punkten Platz Neun einnimmt, mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Das zweite Freitagsspiel bestreiten auf dem Fritz-Bortz-Sportplatz der TuS Aumühle und der FC Bergedorf 85. Nach dem 1:1 beim TSV Wandsetal hat Aumühle als Tabellen-Elfter fünf Punkte Abstand auf die Abstiegszone, die man dank einer Serie von beachtlichen 11 Zählern aus den letzten fünf Partien aller Voraussicht nach auch nicht mehr aus der Nähe sehen wird.

Für den FC Bergedorf 85 geht es eindeutig um den Gewinn der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga. Aktuell fehlen den Schützlingen von Trainer Mato Mitrovic, die 48 Zähler auf dem Konto haben und auf Platz Zwei liegen nur zwei Zähler auf Spitzenreiter FC Elazig Spor. Punktgleich im Nacken liegt allerdings noch der SV Nettelnburg-Allermöhe, dessen Tordifferenz nur um drei Treffer schlechter ist.

Am vergangenen Spieltag wurde der ETSV Hamburg mit einem glatten 4:0 in die Schranken gewiesen. Für Spannung bis zum letzten Spiel sollte gesorgt sein.





hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel