Kreisliga 3: Neues Trainerteam für Altengamme II


Es ist mehr als „nur“ ein Trainerwechsel. Weil Frank Graf über zehn Jahre an der Seitenlinie stand, prägte er beim SV Altengamme II eine Ära. Diese endete im Mai mit Grafs Abschied. Als Nachfolger wurden Jan Dohse und Lennart Kummerfeldt vorgestellt: „Sie sind unsere neuen Trainer“, hieß es auf der facebook-Seite der SVA-Reserve, wo die Verantwortlichen zudem darüber informierten, dass Christoph Scheer und Christoph Bues „das Trainergespann. Vervollständigen“ würden: „Die vier werden unterschiedliche Aufgaben übernehmen.“

Dohse kickte bereits als Spieler für die Altengammer, musste seine Karriere dann allerdings verletzungsbedingt beenden. Anschließend lebte er mehrere Jahre in Australien. Auch Kummerfeldt war eine Saison als Torwart für die SVA-Zweite aktiv, ehe er bei der TSV Reinbek als Jugend- und Reserve-Trainer fungierte. „Wir freuen uns, dass ihr den Weg wieder zu uns gefunden habt“, freuten sich die SVA-Offiziellen via facebook über die Rückkehr von Dohse und Kummerfeldt an den Gammer Weg.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel