Bezirksliga Ost: Der SVNA und Bergedorf 85 legen vor


Am Freitag, 20.Februar 2015, um 19:00 Uhr empfängt der SV Nettelnburg/Allermöhe am Henriette-Herz-Ring den TuS Hamburg. Die Gastgeber um Trainer Klaus Behla gingen im Spitzenspiel der Vorwoche beim FC Bergedorf 85 durch eine 1:2 Niederlage leer aus und liegen nun nach der „Tabellenbereinigung“ nach Rückzug des SC Europa mit 31 Punkten auf Platz Drei, einen Rang und einen Zähler hinter Bergedorf 85. Sechs Punkte fehlen aktuell auf Spitzenreiter FC Elazig Spor.

Der TuS Hamburg hat nach Absolvierung zweier Nachholspiele und der Begegnung am letzten Wochenende gegen V/W Billstedt 04 II (1:3) durch den Gewinn nur eines Zählers den Anschluss an die Spitzenplätze verloren und liegt nun mit 25 Zählern auf Platz Sechs.

Eine halbe Stunde später, um 19:30 Uhr steigt die Partie zwischen dem SC Wentorf und dem FC Bergedorf 85. Wentorf holte zuletzt beim TSV Wandsetal mit dem 2:0 Auswärtssieg drei imminent wichtige Punkte, bleibt aber dennoch als Tabellen-Dreizehnter mit 23 Zählern in akuter Abstiegsgefahr. Die Punktspiel-Premiere für den neuen Coach Olaf Rönnau im Sportpark Hinschenfelde war jedenfalls gelungen und macht in Wentorf Hoffnung auf mehr.

Der FC Bergedorf 85 blieb, wie schon oben erwähnt, Sieger im Top-Spiel gegen den SVNA und genauso erster Verfolger des FC Elazig Spor, der beim Lauenburger SV über ein 2:2 Unentschieden nicht hinaus kam und zwei wertvolle Punkte einbüßte.

Das Hinspiel in Bergedorf endete mit einem 1:0 Sieg für die damaligen Gastgeber.






hvp

 Redaktion
Redaktion Artikel