Bezirksliga Ost: Der Geesthachter Kader steht


Schon im Dezember 2020 hatten die Verantwortlichen des Ost-Bezirksligisten FSV Geesthacht 07 bekanntgegeben, dass Gökhan Dogan auch in der kommenden Saison als Trainer fungieren wird (SportNord berichtete, siehe unten stehenden Link). Hinter den Kulissen sei aber „still und heimlich am Kader für die neue Serie gebastelt“ worden, hieß es am Pfingstmontag auf der facebook-Seite der Geesthachter.

Dort vermeldeten die FSV-Offiziellen, dass „der Kader fast komplett zusammen geblieben“ sei. Lediglich drei Spieler verabschieden sich von der Berliner Straße: Verteidiger Nico Koukoulis sowie die Mittelfeldakteure Tarik Coşgun (28) und Julian Kerschke (29). „Wir danken den Jungs für ihre bisherigen Dienste und wünschen ihnen viel Erfolg“, hieß es auf der facebook-Seite.

Im Gegenzug gibt es vier Neuzugänge. So werden Defensivmann Ömer Yalçın sowie Angreifer Musa Şahin von den Zweiten Herren (A-Kreisklasse 2) in den Liga-Kader hochgezogen. „Bei beiden Spielern danken wir vor allem den beiden Trainern unserer Zweiten Herren, Ayhan Temirci und Ünal Şahin, für ihr Verständnis und ihre Bereitschaft, Leistungsträger abzugeben.“

Nach einer Fußball-Pause wird Mittelfeldmann Etem Erdal (21), der erstmals im Sommer 2018 vom Nachbarn Düneberger SV II zum FSV gekommen war, reaktiviert. „Mit seiner enormen Schnelligkeit sowie seiner Technik wird Erdal in unserer Offensive für Belebung sorgen“, urteilten die Offiziellen. Der – stand jetzt – erfahrenste Neuzugang ist Stürmer Idris Alioua (30), der vom Hansa-Landesligisten Oststeinbeker SV kommt und aus seiner Zeit beim VfR Neumünster sowie PSV Neumünster Regional- und Oberliga-Erfahrung mitbringt.

 Redaktion
Redaktion Artikel