Bezirksliga Ost: Concordia II mit Punktabzug und neuem Coach

Trat als Trainer bei der Reserve des WTSV Concordia zurück: Jose Domingo Cortez Blanco.
(Foto-Credit: Johannes Speckner)

Aus einem keinesfalls alltäglichen Grund wurden dem Wandsbeker TSV Concordia II drei Punkte abgezogen: Weil der Physiotherapeut einen gegnerischen Spieler mit einer Trinkflasche schlug, verhängte der Hamburger Fußball-Verband dieses Strafmaß. Mit nun nur noch zwei Zählern rutschte die Reserve von „Cordi“ in der Bezirksliga Ost auf den letzten Platz ab.

Dafür, dass die Abstiegsplätze schnell verlassen werden, soll ein neuer Coach sorgen. Jose Domingo Cortez Blanco, der das Traineramt 2024 von Manuel Demir übernommen hatte, trat nach der am 20. September bezogenen 1:7-Heimpleite gegen den Walddörfer SV zurück. Als am vergangenen Sonntag mit einem 3:2 beim SC Schwarzenbek im siebten Anlauf endlich der erste Saisonsieg gelang, saß mit Ahmed Flaga bereits der neue Übungsleiter auf der Bank. Der 54-Jährige, der einst selbst für den Farmsener TV und den Barsbütteler SV gekickt hatte, war bei Concordias Zweitvertretung einst schon Co-Trainer unter Demir gewesen. Nun konnte Uwe Schmidt, Fußball-Abteilungsleiter des Traditionsvereins, ihn von einer Rückkehr an den Bekkamp überzeugen.

Interessant: Beim Sieg beim diesjährigen Landesliga-Absteiger Schwarzenbek bot Flaga mehrere A-Jugend-Spieler auf. Die Nachwuchskicker, die normalerweise in der U19-Oberliga Hamburg am Ball sind, boten bei ihrem Herren-Debüt eine gute Leistung.

(Johannes Speckner)

 Redaktion
Redaktion Artikel